David Eddings Der Thron im Diamant

Inhaltsangabe zu „Der Thron im Diamant“ von David Eddings

Nach zehn langen Jahren des Exils kehrt der Ritter Sperber nach Elenien zurück, um seine Pflicht als Streiter der Königin zu erfüllen. Doch die junge Herrscherin Ehlana ist von einer geheimnisvollen Krankheit befallen: Sie lebt nur noch, weil die Zauberin Sephrania sie in unzerstörbares Kristall eingeschlossen hat. Zwölf Ritter haben ihr Leben verpfändet, um Zeit zu gewinnen, damit ein Heilmittel gefunden werden kann. Nach Ablauf jedes Mondes wird einer von ihnen sterben - bis schließlich nach dem Tod des letzten Edlen der Diamant zerschellen und Ehlana den Untergang bringen wird. Da macht sich Ritter Sperber kurz entschlossen auf, um Rettung zu suchen. Doch nur ein sagenumwobener, verschwundener Juwel vermag der Königin vielleicht Heilung zu bringen.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Bookjunkie

Bini1005

13. August 2010 um 17:52

FANTASY MIT AUGENZWINKERN
    Ein ziemlich schräger Held mit vielen Macken! Das liest sich, als wäre es direkt aus dem Leben gegriffen. Einfach toll zum träumen, und das ganz ohne Kitsch!

rallus

05. February 2010 um 19:19

1.Teil einer tollen Saga um den rauhen Ritter Sperber und seine Reise und Wege durch Elenien. Sehr ausführlich, sehr episch und in seiner Fantasy und bunten Bevölkerung wohl einmalig. Tolle, Spannende Bücher! Vorsicht! Teilweise etwas mit Längen, aber die ersten Bücher der Reihe sind sehr zu empfehlen

Bücherwurm

28. January 2010 um 15:48

Sehr schönes, spannendes und lustiges Fantasy Geschehen. Teil 1 der Trilogie um Elenium

Lonice

03. January 2010 um 17:54

Der Thron im Diamant ist der erste Teil der Elenium-Saga rund um Ritter Sperber, seine Königen Ehlana und ihre Freunde. Nach 10 Jahren Verbannung kehrt Ritter Sperber zurück in seine Heimatstadt Cimmura, mit dem festen Entschluss, schnellstmöglich vor die gerade gekrönte Königin Ehlana zu treten. Doch was er vorfindet, ist nicht das, was er erwartet hatte, seine Königen ist dem Tode nahe und von den Magiern in Sperbers Ritterorden in einen schützenden Kristall gehüllt worden, die Macht im Reiche hat der Kirchenmann Annias inne, der schon sein ganzes Leben lang gegen Sperber intregiert und niemand scheint eine Lösung für all die Probleme zu haben, die in Elenien zu Tage treten. Nun ist es an Sperber, das Leben seiner Königen zu retten. Die Geschichte rund um den brummigen, sarkastischen Ritter Sperber und seine nicht minder charismatischen Freunde liest sich einfach herrlich. Für mich ist der Thron im Diamant schon immer ein Buch gewesen, dass man einfach so weglesen muss. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, sondern muss einfach wissen, wie es weitergeht. Gerade die angenehme Art Eddings, sich selbst auf die Finger zu hauen, wenn er zu retardierend wird, ist herrlich zu lesen. Denn wenn man selbst beginnt, das Gefühl zu haben, dass sich die Geschichte im Kreis dreht, spricht einer der Protagonisten diese Gedanken oftmal auch aus, was dann zu herrlichen Lachern beim lesen führt. Für Menschen, die Sarkasmus und trockenen Humor lieben, ist dieses Buch großartig geeignet.

dunkelelb

26. December 2007 um 13:57