David Eddings Die Belgariad-Saga / Spiel der Magier

Inhaltsangabe zu „Die Belgariad-Saga / Spiel der Magier“ von David Eddings

Die Menschen des Westens leben in Angst und Schrecken. Eine alte Prophezeiung besagt, daß sie solange in Frieden leben werden, wie das magische Auge Baldurs bei ihnen ruht, mit dem der gute Gott Baldur seinen finsteren Bruder Torak strafte. Nun aber ist das Juwel verschwunden und droht wieder dem bösen Gott in die Hände zu fallen. Der unsterbliche Zauberer Belgarath bricht mit seiner Tochter Polgara auf, den Stein zu finden. Mit ihnen zieht Garion, ein Junge mit besonderen magischen Fähigkeiten. Auf ihrer Suche gelangen die Gefährten in die sagenumwobene Felsenstadt Rak Chtol. Erst strahlt dieser unheimliche Ort nur die Aura von Frieden und Verlassenheit aus, dann aber beginnt das Spiel der mächtigsten Magier des Reiches. Auch der dritte Band der fünfteiligen Belgariad-Saga bietet das, was David Eddings bei Fantasy-Lesern in aller Welt berühmt gemacht hat: eine spannende Geschichte, spannende Charaktere und die Magie von Liebe und Poesie.

Stöbern in Fantasy

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Das Lied der Krähen

Umgehauen ohne Ende

Lesestoffandmore

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Rezension zu "Die Belgariad-Saga / Spiel der Magier" von David Eddings

Die Belgariad-Saga / Spiel der Magier

BurningChilla

21. January 2010 um 15:18

Der dritte Band der atemberaubenden "Belgariad"-Reihe. Auch, wenn es sich wie eine "typische" Fantasygeschichte (Bauern Junge wird zum großen Held) anhört, ist der Schreibstil von Eddings alles andere als "typisch". Ich hab die komplette Saga wirklich verschlungen und die darauf aufbauende Malloreon-Saga direkt hinterher. Die Geschichte bekleitet Garion den sympathischer Jungen, der anfangs etwas tollpatschig ist, Polgara - die man im Laufe der Zeit einfach lieben muss, Belgarath der lustige, alte Grisgram, die an Charme und Witz wohl nicht zu übertreffenden Silk & Barak auf ihrer Reise quer durch Ihre Welt. Die Geschichte ist spannend und vor allem lustig geschrieben. Ich freue mich schon darauf, die Bücher irgendwan ein zweites Mal zu lesen! Großartig!