David Eddings Die Belgariad-Saga / Turm der Hexer

Inhaltsangabe zu „Die Belgariad-Saga / Turm der Hexer“ von David Eddings

Eine alte Weissagung hat die Menschen von Riva in Schrecken versetzt. Sollte das Auge Aldurs verschwinden, ein magisches Juwel, mit dem der Gott einst seinen finsteren Bruder Torak bestrafte, so droht der Menschenwelt Tod und Vernichtung. Der junge Garion aber und der unsterbliche Zauberer Belgarath haben den verlorenen Edelstein zurückgewonnen. Nun müssen sie das Juwel aus der düsteren Felsenstadt Rad Chtol nach Riva bringen. Tausende von Gefahren lauern auf ihrem Weg, denn noch gibt sich der Finsterling Torak nicht geschlagen.

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• Rezension zu "Die Belgariad-Saga / Turm der Hexer" von David Eddings

Die Belgariad-Saga / Turm der Hexer

BurningChilla

21. January 2010 um 15:19

Der vierte Band der atemberaubenden "Belgariad"-Reihe. Auch, wenn es sich wie eine "typische" Fantasygeschichte (Bauern Junge wird zum großen Held) anhört, ist der Schreibstil von Eddings alles andere als "typisch". Ich hab die komplette Saga wirklich verschlungen und die darauf aufbauende Malloreon-Saga direkt hinterher. Die Geschichte bekleitet Garion den sympathischer Jungen, der anfangs etwas tollpatschig ist, Polgara - die man im Laufe der Zeit einfach lieben muss, Belgarath der lustige, alte Grisgram, die an Charme und Witz wohl nicht zu übertreffenden Silk & Barak auf ihrer Reise quer durch Ihre Welt. Die Geschichte ist spannend und vor allem lustig geschrieben. Ich freue mich schon darauf, die Bücher irgendwan ein zweites Mal zu lesen! Großartig!

• Rezension zu "Die Belgariad-Saga / Turm der Hexer" von David Eddings

Die Belgariad-Saga / Turm der Hexer

aquacat

19. August 2007 um 19:01

Ich habe die damals so weggelesen, kann die einzelnen Bände nicht rezensieren.