David Eddings Duell der Zauberer

Inhaltsangabe zu „Duell der Zauberer“ von David Eddings

Die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen. Der junge Garion, der das sagenumwobene Auge Aldurs zurückgewann, muß sich dem finsteren Gott Torak stellen. Sollte Torak das magische Juwel in seine Hände bekommen, droht der Welt der Untergang. Garion macht sich mit dem Zauberer Belgarath für die unausweichliche Begegnung bereit. Doch je näher das Duell rückt, um so drängender beginnt sich Garin zu fragen, wie ein Mensch wohl einen unsterblichen Gott töten soll ...

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Sprachakrobatik alleine reicht eben nicht, wenn einem die Ideen ausgegangen sind, pardon, das Orm verlassen hat.

Bernhard_Hampp

Rabenaas

Weil das Universum groß ist und der Himmel schwarz. Weil da draussen Sterne darauf warten entdeckt zu werden. Weil Sarahs Worte Magie sind.

Thanksalot

Bird and Sword

Eine spannende, gefühlvolle und mitreisende Geschichte über die Liebe und die Macht der Worte.

Ruby-Celtic

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Nevernight - Die Prüfung

buchstabentraeumerin

• Rezension zu "Duell der Zauberer" von David Eddings

Duell der Zauberer

Bini1005

13. August 2010 um 17:54

SO MUSS EIN FINALE SEIN!
    Menschlicher kann man einen Helden wohl kaum beschreiben! Da geht es nicht einfach nur darum, dass getan wird, was getan werden muss, sondern es werden auch mal Ängste und Zweifel thematisiert. Ehrlicher geht es nicht!

• Rezension zu "Duell der Zauberer" von David Eddings

Duell der Zauberer

BurningChilla

21. January 2010 um 15:19

Der fünfte Band der atemberaubenden "Belgariad"-Reihe. Auch, wenn es sich wie eine "typische" Fantasygeschichte (Bauern Junge wird zum großen Held) anhört, ist der Schreibstil von Eddings alles andere als "typisch". Ich hab die komplette Saga wirklich verschlungen und die darauf aufbauende Malloreon-Saga direkt hinterher. Die Geschichte bekleitet Garion den sympathischer Jungen, der anfangs etwas tollpatschig ist, Polgara - die man im Laufe der Zeit einfach lieben muss, Belgarath der lustige, alte Grisgram, die an Charme und Witz wohl nicht zu übertreffenden Silk & Barak auf ihrer Reise quer durch Ihre Welt. Die Geschichte ist spannend und vor allem lustig geschrieben. Ich freue mich schon darauf, die Bücher irgendwan ein zweites Mal zu lesen! Großartig!