Kind der Prophezeiung

Kind der Prophezeiung

C

Wunderschöne Geschichte

M

Das erste Buch bekam ich zum Geburtstag geschenkt, zwei Tage später waren die nächsten Bände dran. Muss ich mehr sagen?

Inhaltsangabe zu "Kind der Prophezeiung"

Für den Bauernjungen Garion ist es nur eine alte Prophezeiung, die nichts mit seinem Leben zu tun hat: Solange das Auge Aldurs, ein magisches Juwel, mit dem der Gott Aldur seinen finsteren Bruder Torak schlug, bei den Menschen von Riva ruht, können sie in Ruhe und Frieden leben. Dann aber ist das magische Juwel verschwunden, und für den jungen Garion wird aus dem alten Mythos bitterer Ernst. Das Schicksal hat ihn auserwählt, zusammen mit dem unsterblichen Zauberer Belgarath und dessen Tochter den kostbaren Stein zu finden. Denn sollte das Magische Auge dem finsteren Gott Torak in die Hände fallen, dann wäre die Welt unwiderruflich verloren.

ISBN:9783404201891
Verlag:Bastei Lübbe