Polgara die Zauberin

von David Eddings und Leigh Eddings
Polgara die Zauberin

Berlinda75s avatar

Sehr schön, Spannend und Phantasievoll

Inhaltsangabe zu "Polgara die Zauberin"

Alles beginnt in Beldins Turm, wo Polgara, Tochter des Zauberers Belgarath und der Gestaltwandlerin Poledra, aufwächst. Hier meistert sie die ersten Schritte auf dem gefahrvollen Pfad des Schicksals, das ihr die Rolle als Hüterin des Guten zugedacht hat, als Gegnerin von Torak, dem Einäugigen Drachengott, und als Wächterin der letzten Hoffnung der Menschheit: als Erbin des Throns von Riva.

ISBN:9783404204168
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:31.07.2001

Berlinda75s avatar
    Berlinda75vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schön, Spannend und Phantasievoll
    Polgara nimmt ihren Schiksalsweg an

Polgara ist Tochter des Zauberers Belgarath und der Gestaltwandlerin Poledra. Sie beginnt ihrem Schicksal zu folgen als Hüterin des Guten.  Spannend, Phanstasievoll und Bilderreich ist die Geschichte, die ich in einem Zug durchgelesen hatte.

Bini1005s avatar
    Bini1005vor 8 Jahren
    Rezension zu "Polgara die Zauberin" von David Eddings

ALS VORGESCHICHTE GUT GELUNGEN!
    Zwar ist das Buch nur die Vorgeschichte zur Belgariad-Saga aber ich finde sie doch sehr gelungen. Wierer einmal konnte ich mich über die liebevoll charakterisierten Figunren von Eddings freuen, und der Witz blieb auch nicht auf der Strecke. Einzige Schwäche: phasenweise wird es doch einmal ein wenig langatmig, aber ich halte es auch für schwierig, die Lebensgeschichte einer Person, die gleich mehrere Jahrhunderte und Generationen überlebt immer als hochspannend zu erzählen.

BurningChillas avatar
    BurningChillavor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Auge Aldurs / Polgara die Zauberin" von David Eddings

Nachdem Belgarath der Menschheit die Geschichte aus seiner Sicht der Dinge mitgeteilt hat, kann die liebreizende Polgara natürlich nicht schweigen - was wäre das auch für ein Ende gewesen?

Polgara erzählt von ihrer Geburt und Ihrer Beziehung zu Ihrer Schwester und zu ihrem Vater. Auch erzählt sie viel von der Zeit, die sie ohne ihren Vater verbracht hat und in der sie zwischen den "normalen" Menschen gelebt hat, wie sie Garion großzog und schließlich die "alt bekannte" Geschichte aus Ihrer Sicht.

Ein Krönender Abschluß und ein Muß für jeden Fan. Neulinge sollten jedoch mit den "Kinder der Prophezeiung" anfangen und bei Gefallen dieses Buch auch wirklich zum Schluß lesen.

TWs avatar
    TW