David Eddings Zauberin von Darshiva

Inhaltsangabe zu „Zauberin von Darshiva“ von David Eddings

Dunkle Gewitterwolken brauen sich über Garion, dem König des Westens, und seinen Gefährten zusammen. Zwar konnten sie aus der Gefangenschaft des Kaisers von Mallorea fliehen, doch jagen sie noch immer die Hexe Zandramas, die Geran, den Sohn des Königs, entführt hat, um ihn den Mächten des Bösen zu opfern. Ihre Reise führt sie über die Grenzen Malloreas in ein unwirtliches, feindliches Land. Vor ihnen lauern die Dämonen der Hexe, und hinter ihnen rückt Kaiser Zakath mit einer riesigen Streitmacht heran. Doch Garions einzige Sorge gilt dem kleinen Geran. Wenn er nicht bald den "Ort, der nicht mehr ist" findet, wo sich das Schicksal des Kindes entscheiden soll, dann ist Geran verloren - und mit ihm die Kräfte des Guten in der Welt. Doch wo dieser geheimnisvolle Ort liegt, wissen nicht einmal die mächtigsten Zauberer.

Stöbern in Fantasy

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

Das Lied der Krähen

Eines der absoluten Fantasy-Jahreshighlights!

Schizothekare

Stadt aus Wind und Knochen

Vielversprechendes Debüt. Freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

BrittaRuth

Tochter des dunklen Waldes

Das Ende war unerwartet. Hat mir sehr gut gefallen!

colourful-letters

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung

Tolles Buch und tolle Reihe.

Annette_McDaniel

• Rezension zu "Zauberin von Darshiva" von David Eddings

Zauberin von Darshiva

BurningChilla

21. January 2010 um 15:28

Der vierte Teil der "Malloreon"-Saga. Belgarion ist erwachsen geworden und muss die Pflichten eines Königs erfüllen. Er sehnt sich nach neuen Abenteuern, doch wird seine Sehnsucht bald gestillt. Mit seinen alten Weggefährten beginnt eine neue Reise, diesmal weit in den Osten hinein. Gleichzeit droht dem Westen eine Invasion der vereinten bösen Mächte, gegen die sich die Könige des Westens erheben müssen. Eine gelunge Fortsetzung der atemberaubenden "Belgariad-Saga"! Ebenso spannend und fast genauso lustig. Der einziger Wermutstropfen ist, dass das traumhafte Duo Silk&Barak lange Zeit getrennt auftreten müssen. Doch auch Solo wissen sie zu überzeugen :)

• Rezension zu "Zauberin von Darshiva" von David Eddings

Zauberin von Darshiva

Orgho

24. August 2009 um 19:22

Der vorletzte, vierte, Teil der Saga.
    Nachdem Teil drei etwas erträglicher war, ist Teil vier wieder todlangweilig.
    Die Story ist wie auch in den anderen Teilen sehr Vorhersehbar. Die Helden sind wohl einer Katholischen Schule entsprungen, denn sie sind alle so "gut" das es widerlich ist.
    Fazit: Quälend Langweilig