David Elliott Fine - Ein Mädchen in den Bäumen

Inhaltsangabe zu „Fine - Ein Mädchen in den Bäumen“ von David Elliott

Theofine Schlick ist das glücklichste Kind der Welt. Ihre Eltern sind Affenforscher und erziehen ihre Tochter wie die Goldhaar-Affen: Sie bringen ihr Schwinghangeln bei und wie man Erdnussbutterbrote mit den Füssen isst. Doch Fines paradiesisches Leben nimmt eine ungeahnte Wendung, als ihre Eltern von einer Forschungsreise in den Dschungel nicht zurückkehren. Da hilft nur eins.: Sie muss selbst in den Urwald reisen und ihre Eltern finden. Zum Glück seht Fine dabei die legendäre Affenforscherin Dr. Aphrodite Pickfloh zur Seite.

Eine herrlich skurrile Mädchengeschichte mit viel Spass. Tempo und witzigen Illustrtionen.

Stöbern in Jugendbücher

Das Vermächtnis der Arassis

Ein toller Fantasieroman

Amber144

Der Kuss der Lüge

Eigentlich 3.5 ich weiß nicht ob ich es weiter verfolge die Geschichte ist gut aber sehr schleppend.

Melanie_Grimm

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Geschichte voller Poesie und einem Einblick des Leidens unter Zwangsneurosen, die mir gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt hat.

EmanuelvanWeimar

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Hat mir super gut gefallen :-)

Wildpony

Wolkenschloss

Nette Geschichte und guter, lustiger Schreibstil. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mir von Kerstin Gier besseres gewohnt bin..

_Caroline_

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine berührende Geschchte über Verlust, Angst und Vertrauen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Saphierra