David Füleki Manga-Fieber 02

Inhaltsangabe zu „Manga-Fieber 02“ von David Füleki

Die Robofisch-Entführung Von Olga Rogalski Beim Joggen hat die 17-jährige Pia eine ebenso unerwartete wie unerfreuliche Begegnung: Sie wird von zwei Außerirdischen gekidnappt, die mit ihrer Hilfe den legendären Robofisch fangen wollen, der neuesten Meldungen zufolge auf der Erde gesichtet wurde. Nach langem und amüsantem Hin und Her scheint man schließlich fündig zu werden. Das Objekt der Begierde wurde in der Nähe der Leipziger Messe gesichtet… Robin Von Natalie Wormsbecher Robin ist neu in der Klasse und eine stille Außenseiterin ohne Freunde. Ihr Klassenkamerad Kim ertappt sich dabei, wie er das schüchterne Mädchen beim Zeichnen beobachtet. Nach der Schule treffen er und sein Kumpel Alec auf zwei Mädchen, die Robin wegen ihrer Manga-Leidenschaft mobben und bedrohen. Können die beiden der jungen Manga-Zeichnerin helfen, sich aus ihrer verzweifelten Situation zu befreien? Die höchst fragwürdige Resozialisierung des Wilbert Plumduff oder „Die Rückkehr der Robo-Affen“ Von David Füleki Wilbert Plumduff oder Jin, wie er sich selbst nennt, ist ein absoluter Manga Freak. Voller Energie und bestens gelaunt schlittert er konstant an der Realität vorbei, sodass seine Eltern sich ernsthaft Sorgen machen und sein Bruder an seinem Verstand zweifelt. Ganz anders der knuffige Kindergartenjunge Pete, der Jin als seinen „Meister“ ansieht. Doch da taucht eines Tages das schreckliche Ungeheuer Crawsor auf und lehrt Jin das Fürchten. Kommt für Jin nun das große Erwachen? Sweet Sugar Egoist Von Lisa Santrau Ukiyo fühlt sich einsam und sein Herz ist schwer. Als er von einem Manga-Laden liest, in dem ein Engel Wünsche erfüllt, hat er eine total verrückte Idee! Besessen von dieser Idee merkt er nicht, dass der gut aussehende Takashi mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet... Lady Gwendolyn Von Marco Paal Alice und Mina sind große Fans von "Lady Gwendolyn". Endlich soll der 50. Band des kultigen Manga erscheinen und die Schwestern spielen die Abenteuer ihrer Lieblingsheldin im Stadtpark nach. Doch während eines Kampfes stolpert Alice über eine der tückischen Ranken der Zauberin Mina – und wird aus ihrem Spiel gerissen: Vor ihr steht mit schallendem Gelächter ihre Klassenkameradin Clarissa. Und neben ihr Alices Schwarm Michael… Wie peinlich?! Fremde Federn Von Laura Müller Die Schülerin Thilda zeichnet seit drei Jahren Manga, doch von ihrem Können ist sie nicht sehr überzeugt, obwohl ihre beste Freundin Dea sie immer wieder lobt. Die gemeine Rike findet Thildas Mangazeichnungen und schmiedet einen fiesen Plan. Werden sich Thilda und Dea gegen diese teuflischen Machenschaften wehren können? Und wird der geheimnisvolle Junge ihnen mit Gummiringen, einem Flaschenöffner und etwas Pfeffer zur Hilfe eilen? Stein, Schere, Papier Von Inga Steinmetz Michael ist der Star seiner Schule. Nichts kann sein Selbstbewusstsein trüben – außer vielleicht seine kleine Schwester Cedis, die ihm mit ihrem Mangawahn und ihrer Leidenschaft für Steine das Leben schwer macht. Nach einem handfesten Streit, bei dem Cedis durch ihr Gebrüll einen Tinitus bei Michael verursacht hat, gerät ihr großer Bruder versehentlich in eine wundersame Welt, die unter dem Mangar-Fieber zu leiden scheint und dringend einen Helden braucht… Langeweile Von Fabian Leitgeb Mia träumt davon, eine berühmte Mangazeichnerin zu werden. Sie hat sogar schon einen Vorstellungstermin bei einem Verlag ergattert, doch ihre Geschichte über Meerjungfrauen wird zunächst abgelehnt. Um ihre Charaktere besser verstehen zu lernen, taucht sie ab in deren Fantasiewelt zwischen Muscheln und Korallen und erlebt dabei ein ungewöhnliches Abenteuer…

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1