Hallo, liebe Fantasy-Fans!

Wer hat Lust an einer Leserunde zu meinem neuen Roman "Krieger des Nordens 1: Blutsbande" teilzunehmen?

Wie der Titel schon andeutet, ist es der Auftaktband zu meiner neuen Reihe "Krieger des Nordens", in der geheimnisvolle Zauberinnen und mutige Krieger um ihre Freiheit kämpfen. Konkret erwartet Euch in "Blutsbande" die Geschichte des jungen Kriegers Seran: "Die Brüder Seran und Kayo entstammen einer Linie nordischer Krieger. Als Kinder wurden sie ihrer Familie entrissen, nachdem ihr Dorf vom Volk der Thebaner erobert wurde, aber daran erinnern sie sich kaum. Während Kayo als Sklave niederste Dienste verrichten muss, macht der junge Seran Karriere als Offizier im thebanischen Heer. Doch dann wird sein Bruder ermordet, und die Stämme des Nordens erheben sich zum Aufstand gegen das Kaiserreich. Seran muss sich entscheiden: Will er als Feldherr in die Fußstapfen seines thebanischen Ziehvaters treten oder sein Volk befreien?"

Weitere Infos zu mir und meinen bisherigen Werken findet Ihr auf meinem Blog https://derletztekrieger.wordpress.com/ oder in den vielen guten Rezensionen hier auf lovelybooks ;-)

Der Piper Verlag stellt uns 25 Exemplare zur Verfügung, damit wir den Roman hier gemeinsam lesen können. Wenn Ihr mitmachen wollt, bewerbt Euch bis zum 30.09.2017!
Ich freu mich auf Euch und wünsche Euch viel Glück!

Beste Grüße
Euer David

Autor: David Falk
Buch: Blutsbande

Haliax

Alle Bewerbungen

Auf eine neue Fantasyreihe habe ich immer Lust. Die Inhaltsangabe hört sich interessant an. Serans Entscheidung zwischen seinen Wurzeln und seinem Leben als Offizier, sowie der Aufstand der nordischen Stämme lassen eine mitreißende Handlung erwarten. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

raveneye

Alle Bewerbungen

Das klingt doch genau nach der Art Fantasy, die ich mag. Spannung, Kämpfe, schwere Entscheidungen. Deswegen springe ich gerne in den Lostopf um, möglicherweise, mehr über Seran und seinen Weg, zu erfahren.

Ambermoon

vor 1 Monat

Plauderecke

DavidFalk schreibt:
Vielen Dank an alle, die hier mitgemacht haben, denn ich darf einen Erfolg verkünden, an dem Ihr mit Euren Rezensionen nicht ganz unbeteiligt seid: "Blutsbande" ist diese Woche in die 2. Auflage gegangen! Vielen Dank! Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent! Beste Grüße Euer David

Wohooo, wie toll ist das denn. Tja, wer's verdient hat, hat's verdient ^^

vor 1 Monat

Abschnitt 3: Kapitel 9 - 15

Also diesen Abschnitt finde ich sehr interessant, da neue Charaktere eingebaut worden sind, wie z.B. Kara, die ich sehr mit Seran shippe ^.^ Ich hoffe und vermute mal, dass sie im Laufe der Geschichte noch einmal auftauchen wird.
Ich finde es auch gut, dass aus verschiedenen Perspektiven berichtet wird, da man die Geschichte dadurch aus anderen Blickwinkeln betrachten kann.
Außerdem muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es die Karten gibt, da es mir ein wenig schwer fällt die Lage der Orte vorzustellen und die Karten das Lesen sehr erleichtern.
Der Abschnitt endet mit Seran, der in den Fluss geraten ist. Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird.

vor 3 Wochen

Abschnitt 4: Kapitel 16 - 22

Dieser Leseabschnitt hat mir wirklich sehr gefallen, wahrscheinlich sogar mein Favorit bisher.
Die Szene mit dem Schrat und den Stimmen des Waldes fand ich wirklich schön, ich weiß nicht warum aber sie war eine meiner Lieblingsstellen in dem ganzen Buch.
Außerdem wächst mir Seran immer mehr und mehr ans Herz, weil er endlich anfängt Dinge zu hinterfragen und auch die Seiten gewechselt hat. Ich finde es auch schön wie er sich um Milos und Garud sorgt.
Das Ende des Abschnitts ist echt fies gesetzt, aber ich bin schon dabei Kapitel 23 zu lesen ^.^

vor 3 Wochen

Abschnitt 4: Kapitel 16 - 22
@nozrael

Frohes neues Jahr und alles Gute! Ich freu mich, dass Dir Seran ans Herz wächst und die Stimmen des Waldes und der Schrat zu Deinen Lieblingsstellen gehören :-) Das ist definitiv eine der Szenen, die auch für mich als Autor etwas Besonderes sind.

@all:
Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues und viel Glück für 2018!

Euer David

vor 2 Wochen

Abschnitt 5: Kapitel 23 bis Ende

Erst einmal Frohes Neues ^.^
So, ich bin nun auch endlich fertig. War ich eigentlich schon letzte Woche, aber ich komm erst jetzt dazu einen Beitrag zu verfassen.
Also, ich muss sagen, dass ich diesen Abschnitt wirklich sehr mag, vor allem da ich Wanagaud sehr sympathisch finde und ich es toll finde, dass auch aus seiner Sicht berichtet wurde.
Mit dem Ende kann ich mich auch anfreunden, obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass die Beziehung zwischen Seran und seinen Ziehbrüdern nun kaputt ist.
Darüber dass Astur sich umgebracht hat, habe ich mich zuerst ein wenig gewundert und nicht ganz verstanden warum er das getan hat, aber nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, macht ein Selbstmord doch Sinn.
Alles in allem ein sehr gutes Buch und ich freue mich schon auf Band 2.

Blaustern

vor 5 Tagen

Eure Meinung zum Roman (Rezensionen)
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 4 Tagen

Eure Meinung zum Roman (Rezensionen)

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/David-Falk/Blutsbande-1448940787-w/rezension/1522852196/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass ich Dich auch mit dem neuen Roman wieder überzeugen konnte :-)
Vielleicht lesen wir uns hier ja zum nächsten Band wieder ;-)