Hallo Fantasy-Fans,

habt Ihr Lust, bei einer Leserunde zu meinem neuen Roman „Die Letzte Schlacht“ mitzumachen? Dann bewerbt Euch hier - und mit etwas Glück gewinnt Ihr eines von 15 Exemplaren, die der Piper Verlag zur Verfügung stellt :-)

Für alle, die meine Bücher und mich noch nicht kennen: "Die Letzte Schlacht" ist der vierte Band meiner Reihe um den Krieger Athanor. Da der Band gleichzeitig auch das große Finale ist, solltet Ihr unbedingt wenigstens Band 3 "Die Letzte Bastion" gelesen haben, um die Geschichte wirklich genießen zu können!

Worum es in dem Roman überhaupt geht?

"Nach der Zerstörung des Ewigen Lichts versuchen Athanor und seine Freunde verzweifelt, die Welt vor der Herrschaft des Dunklen zu retten. Ein Bündnis mit den Chimären verspricht Hoffnung, doch während Athanor das Tor des Totenreichs sucht, sammeln sich übermächtige Gegner, um die Lebenden in einer letzten großen Schlacht zu vernichten. Kann die Menschheit ihr Schicksal noch abwenden? Oder wird die Welt für immer von Finsternis verschlungen werden?"

Wenn Ihr ein Exemplar gewinnen und hier in der Runde mit lesen wollt, bewerbt Euch einfach bis zum 9.7.2016 und verratet mir, warum Ihr das Buch gern lesen wollt!

Viel Glück und beste Grüße!

Euer David

Autor: David Falk
Buch: Die letzte Schlacht

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Waaaaaaaaaaaaahuuuuuuuuuuuuuuuu .... ganz schnell rein in den Lostopf und ich mach mich noch viel breiter als ich eh schon bin darin!!!!

Warum ich mit lesen will - ganz klar, ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit darauf, dass es weiter geht, weil ich die bisherigen drei Bände einfach nur verschlungen habe und jetzt wissen will, wie alles endet!

Ich wäre unheimlich gerne dabei!

Wildpony

Alle Bewerbungen

Nach meiner verspäteten Rezension von Teil 3 traue ich mich fast nicht mich zu bewerben.
Aber ich bin so neugierig auf den 4. Band.
Das ist auch der Grund warum ich mitlesen möchte, da ich Band 1-3 nur so verschlungen habe.

Ich wage es jetzt einfach mal - und wenn nicht ok ist dann wirf mich einfach raus aus dem Lostopf lieber David.
Beste Grüße vom Wildpony

Traubenbaer

Eure Meinung zum Buch (Rezensionen)

So, ich habe das Buch fertiggelesen und auch gleich eine Rezension geschrieben... Und ich bin etwas... hm... traurig, melancholisch? Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber es fällt mir etwas schwer mit Athanor und Co. einfach abzuschließen, nachdem ich sie über 2000 Seiten lang begleitet habe. Deswegen habe ich dieses Mal mit dem Lesen auch länger gebraucht: Wenn ich weiß, dass eine Reihe mit einem Buch endet, möchte ich es mir so lange, wie möglich "aufheben" und nicht lesen, wenn ich müde bin, es eilig habe,...
Aber zum Glück ist nach dem Buch vor dem Buch 😁

So, genug geschwafelt, hier die Links zu meiner Rezi:

@Traubenbaer

Wow, damit sind aus dieser Leserunde zwölf (12!) Rezensionen hervorgegangen :-) Das allein ist schon rekordverdächtig! Und ich freue mich riesig darüber, dass auch Du fünf Sterne vergeben hast :-)
Meinen allerbesten Dank für die schöne Rezi und das Streuen auf anderen Webseiten!

Ich hoffe, dass Du auch im nächsten Jahr wieder dabei sein wirst ... Auch wenn es dann leider nicht mehr um Athanor geht ;-)

Traubenbaer

@DavidFalk

Danke für das Kompliment. Ich würde mich auch freuen, wenn ich wieder teilnehmen darf.
Den neuen Protagonist (oder die Protagonistin?) werde ich aber kritisch beäugen. Der/ die muss mich erst überzeugen :-D

horrorbiene

@DavidFalk

@DavidFalk Zu allen anderen hast du bis jetzt immer auf die eine oder andere Art geschrieben, dass du dich bei einer weiteren Teilnahme an einer Leserunde freuen würdest, nur bei mir nicht. Sind kritische Stimmen doch nicht gewünscht? 😉

@horrorbiene

Äh, ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung mehr, bei wem ich was geschrieben habe. Teilweise sind die Postings ja schon Wochen her, und ich schreibe die nach Lust und Laune :-)

Die Frage wäre doch eher, ob Du überhaupt wieder an einer Leserunde teilnehmen willst, wenn es Dir nicht so gut gefallen hat ;-) Vielleicht bin ich damals bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass Du jetzt vermutlich gar nicht mehr an meinen Büchern interessiert bist. Aber sollte das nicht zutreffen und Du möchtest auch meine nächsten Romane lesen, bist Du natürlich auch wieder in der Leserunde willkommen :-)

Traubenbaer schreibt:

Ich werde mir Mühe geben, würdige Nachfolger zu finden ;-)

Eure Meinung zum Buch (Rezensionen)

Zum Abschluss der Leserunde danke ich noch einmal allen, die mitgemacht haben! Es hat mir viel Spaß gemacht, Eure Meinungen zu lesen und mich mit Euch auszutauschen :-)

Als Rückblick auf die Reihe und kleinen Ausblick auf die Zukunft hier noch ein Interview mit mir. Die Fragen stellte Daniel Bauerfeld vom Nautilus-Magazin:

Bis hoffentlich zur nächsten Leserunde!
Euer David