David Falkmann Tim Brolli - Das verstummte Dorf

Inhaltsangabe zu „Tim Brolli - Das verstummte Dorf“ von David Falkmann

Tim erwacht in einem ihm fremden Wald ohne jegliche Erinnerung an sein früheres Leben. Als er schließlich in ein kleines Dorf gelangt, muss er feststellen, dass keiner der Bewohner auch nur ein Wort spricht. Warum ist das Dorf verstummt? Nach und nach kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Kann er zusammen mit seiner Freundin Pinalinia das Rätsel lösen und dabei auch etwas über sich selbst erfahren? Denn schließlich ist er kein Mensch, sondern ein Brolli. Was ist ein Brolli? Diese Frage stellt sich nicht nur Tim …

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

• Rezension zu "Tim Brolli - Das Verstummte Dorf" von David Falkmann

Tim Brolli - Das verstummte Dorf

literat

17. February 2009 um 21:25

Schönes Kinderbuch - wir haben es sehr genossen. Einige Stellen musste ich für meine Kinder leicht verfälschen - 2 meiner Meinung nach sehr agressive Situationen habe ich leicht entschärft beim Vorlesen. Das geschah allerding sehr intiutiv, nicht geplant, aber meine beiden sind noch etwas jung für Mord und Totschlag. Aber ansonsten habe ich die Sprache sehr genossen, es ist ein sehr fantasievolles Buch, toll fand ich auch die sehr eindringliche Schilderung einiger wesentlichen Sachverhalte. Kinder können sich in Tims Situation sehr gut einfühlen.