David Fargier The Cure

Inhaltsangabe zu „The Cure“ von David Fargier

Als die Punkbewegung Ende der Siebziger-, Anfang der Achtzigerjahre in ihren letzten Zügen lag, stürzte sich die britische Musikpresse gierig auf einen neuen Musikstil, der dunkler, intellektueller und anspruchvoller als Punk war: New Wave. Echo And The Bunnymen und Joy Division waren die grossen Namen dieser neuen Welle. Und bald schon The Cure. Die Gruppe um den exzentrischen Songschreiber Robert Smith sorgte für Aufregung gleich mit ihrer ersten Single, die den Titel „Killing An Arab“ trug. Mit diesem kleinen Skandal begann eine wechselvolle und immer wieder spannende Karriere. Bis heute haben The Cure gut zweihundert Songs geschrieben und veröffentlicht, die meisten davon auf dreizehn Studioalben, vier Live-Produktionen und vier Sammlungen von Singles und Remixen. The Cure haben rund dreissig Singles veröffentlicht, wobei die Maxi-Singles, EPs und andere Auskoppelungen nicht berücksichtigt sind, die in verschiedenen Märkten der Welt verkauft werden. Insgesamt verkauften The Cure rund dreissig Millionen Alben; sie bekamen Dutzende von Gold- und Platin-Auszeichnungen weltweit. David Fargier zeichnet die Geschichte dieser Band mit der Zuneigung des Fans und der Gründlichkeit eines fachkundigen Chronisten nach. Sein Buch ist mehr als eine komplette Biografie von The Cure von 1979 bis heute. Es enthält fachkundige Besprechungen aller Alben, dazu eine Auswahl der besten Artikel und Interviews aus der französischen Presse. Ein Porträt von Robert Smith sowie rund sechzig seltene oder bislang unveröffentlichte Fotos runden die Monografie ab.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!