David Farneth Kurt Weill

Inhaltsangabe zu „Kurt Weill“ von David Farneth

Kurt Weill gilt als einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. 1900 in Dessau in eine der ältesten jüdischen Familien Deutschlands hineingeboren, schuf er zusammen mit Bertolt Brecht die Klassiker "Dreigroschenoper" und "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny". 1933 floh der Komponist mit seiner Ehefrau, der Sängerin und Schauspielerin Lotte Lenya, nach Paris, später nach New York, wo er sich dem Broadway-Musical zuwendete. Eine Text- und Bild-Biografie für Weill-Liebhaber, Brecht-Leser und Musikfreunde.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa