David Fermer Cornelsen English Library - Fiction / 9. Schuljahr, Stufe 2 - Riot

Inhaltsangabe zu „Cornelsen English Library - Fiction / 9. Schuljahr, Stufe 2 - Riot“ von David Fermer

Lesen macht Spaß - mit spannenden, informativen, kontroversen Lektüren führt die Reihe Cornelsen English Library die Schüler/innen schrittweise in den Umgang mit längeren Texten ein. Die Reihe ist in Fiction und Themenhefte aufgeteilt und wird innerhalb der Schuljahre in drei Schwierigkeitsstufenangeboten: 1. einfachere Lektüren, 2. Lektüren mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, 3. Texte für leistungsstarke Lerngruppen. Alle Reader enthalten eine alphabetische Vokabelliste. London im Sommer 2011: Bei einem umstrittenen Polizeieinsatz wird ein Mann erschossen. Nach anfänglichen Protesten eskaliert die Situation in Gewalt und Plünderungen. Nacht für Nacht sind Jugendliche auf den Straßen. Der Norden Londons gerät außer Kontrolle. Riot erzählt die Geschichte von Danny, einem 15-jährigen Jungen aus Tottenham, der in den Strudel dieser Ereignisse gerät.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl