David Ferring Konrad der Krieger

Inhaltsangabe zu „Konrad der Krieger“ von David Ferring

Der Waisenjunge Konrad lebt in einem kleinen Dorf am Rande der Schattenwelt mehr schlecht als recht unter der Knute seiner Pflegeeltern. Konrad besitzt die Gabe des Zweiten Gesichts und als er drohendes Unheil voraussieht, beschließt er, seinem Heimatdorf den Rücken zu kehren. Doch es ist beinah zu spät: das Dorf wird von Tiermenschen aus der Chaos-Wüste angegriffen und dem Erdboden gleichgemacht - und nur Konrad entkommt. Bei dem Angriff begegnet Konrad zum ersten Mal dem Anführer der Chaos-Horde, dem Schädelgesichtigen. Konrads weitere Abenteuer wecken und festigen in ihm die Überzeugung, in einem Netz von Schicksalsfäden verstrickt zu sein, das sich immer enger um ihn zusammenzieht und unaufhaltsam einem Ziel entgegenläuft: dem großen Kampf mit dem Schädelgesichtigen, von dessen Ausgang das Schicksal der Alten Welt abhängt . . .

Stöbern in Fantasy

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Ich wünschte ich könnte die Atmosphäre, die dieses Buch geschaffen hat, in ein Glas einfüllen und auf mein Nachttisch stellen

Vilya