David Flanagan Java in a Nutshell

Inhaltsangabe zu „Java in a Nutshell“ von David Flanagan

'Java in a Nutshell', fifth edition, covers all the extensive changes implicit in 5.0, the latest and greatest version of Java yet. Among the improvements: more discussion on tools and frameworks, and new code examples to illustrate the working of APIs.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Rezension zu "Java in a Nutshell" von David Flanagan

Java in a Nutshell

Maulifrauchen

29. June 2008 um 16:06

Habe die englische Ausgabe von 1997. Es war damals für mich das Nachschlagewerk in Sachen Java.
    Heutzutage verwende ich eher Online-Quellen, wenn es um Software-Entwicklungen geht.

• Rezension zu "Java in a Nutshell" von David Flanagan

Java in a Nutshell

kirjoittaessani

15. June 2008 um 22:32

Dieses Buch hat mich nicht sehr überzeugt -- der Autor verwendet einfach zu viele Seiten darauf, Dokumentation abzudrucken. Das eigentliche Lehrbuch beschränkt sich auf 300 Seiten; dann folgt auf 800 Seiten eine Referenz von Klassenbibliotheken und Programmierwerkzeugen, die es in elektronischer Form schon gibt, und die sich dafür viel besser eignet als für Papier: Querverweise und Suchfunktionen sind nun einmal Stärken von Online-Dokumentation, und gerade Java ist in diesem Bereich vorbildlich.