David Flanagan Java in a Nutshell

Inhaltsangabe zu „Java in a Nutshell“ von David Flanagan

'Java in a Nutshell', fifth edition, covers all the extensive changes implicit in 5.0, the latest and greatest version of Java yet. Among the improvements: more discussion on tools and frameworks, and new code examples to illustrate the working of APIs.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Java in a Nutshell" von David Flanagan

Java in a Nutshell

Maulifrauchen

29. June 2008 um 16:06

Habe die englische Ausgabe von 1997. Es war damals für mich das Nachschlagewerk in Sachen Java.
    Heutzutage verwende ich eher Online-Quellen, wenn es um Software-Entwicklungen geht.

• Rezension zu "Java in a Nutshell" von David Flanagan

Java in a Nutshell

kirjoittaessani

15. June 2008 um 22:32

Dieses Buch hat mich nicht sehr überzeugt -- der Autor verwendet einfach zu viele Seiten darauf, Dokumentation abzudrucken. Das eigentliche Lehrbuch beschränkt sich auf 300 Seiten; dann folgt auf 800 Seiten eine Referenz von Klassenbibliotheken und Programmierwerkzeugen, die es in elektronischer Form schon gibt, und die sich dafür viel besser eignet als für Papier: Querverweise und Suchfunktionen sind nun einmal Stärken von Online-Dokumentation, und gerade Java ist in diesem Bereich vorbildlich.