David Flanagan JavaScript - Das umfassende Referenzwerk

Inhaltsangabe zu „JavaScript - Das umfassende Referenzwerk“ von David Flanagan

JavaScript ist eine mächtige, objektorientierte Skriptsprache, deren Code in HTML-Seiten eingebettet und vom Browser interpretiert und ausgeführt wird. Richtig eingesetzt, eignet es sich aber auch für die Programmierung komplexer Anwendungen und hat im Zusammenhang mit HTML5 noch einmal an Bedeutung gewonnen. JavaScript - Das umfassende Referenzwerk gilt gemeinhin als Standardwerk und bietet eine umfassende und vollständige Dokumentation von JavaScript als Sprache und Plattform. Die 6. Auflage wurde von David Flanagan komplett überarbeitet und um viele Kapitel ergänzt, die sich mit HTML5, jQuery, dem Skripten von Grafiken und Videos u.v.m. beschäftigen. Der Sprachkern von JavaScript Befassen Sie sich mit der grundlegenden Syntax von JavaScript und machen Sie sich mit Datentypen und Werten, Variablen, Ausdrücken und Operatoren, Objekten, Arrays, Funktionen und Klassen vertraut. Clientseitiges JavaScript Lernen Sie JavaScript auf der Clientseite kennen und beschäftigen Sie sich im Detail mit der Implementierung der Sprache durch die gängigen Webbrowser. Sie erfahren, wie Sie Browserfenster, Dokumente, Formulare, die Stylesheets einer Website, Grafiken und Videos per Skriptsteuerung ansprechen und last, but not least, wie Sie mit JavaScript auf die HTML5-APIs zugreifen. Die umfassende Referenz Das Buch beinhaltet eine ausführliche Referenz für den Sprachkern von JavaScript, in der alle Klassen, Methoden und Eigenschaften der Sprache übersichtlich dokumentiert sind. Ein zweiter Referenzteil bildet die komplexe JavaScript-API auf der Clientseite ab und dokumentiert alle JavaScript-Objekte mit ihren Eigenschaften, Funktionen, Methoden und Event-Handlern. Die Codebeispiele zu diesem Buch können Sie von unserer Website herunterladen.

LYKKE

LadyOfTheBooks