David Flanagan JavaScript - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „JavaScript - kurz & gut“ von David Flanagan

JavaScript ist eine mächtige, objektorientierte Skriptsprache, die ursprünglich vor allem dazu genutzt wurde, visuelle Web-Effekte zu erzeugen oder Formulare zu validieren. Im Zusammenhang mit Ajax kommt JavaScript immer häufiger auch bei der Programmierung komplexer Anwendungen zum Einsatz. Diese Kurzreferenz wurde für die Neuauflage komplett überarbeitet und berücksichtigt den modernen Gebrauch von JavaScript. Sie erhalten einen kompakten Überblick über die Skriptsprache und erfahren dann, wie Sie JavaScript auf der Clientseite einsetzen. Die Arbeit mit Dokumenteninhalten, das W3C-DOM sowie Objekte und Technologien, die für neuere JavaScript-Einsatzgebiete wie Ajax relevant sind, werden hier skizziert. Der Referenzteil des Buchs bietet schließlich einen Überblick über die API der Sprache JavaScript und behandelt die Objekte, die vom ECMAScript- und vom DOM-Standard definiert und von modernen Browsern implementiert werden. Er berücksichtigt außerdem wichtige Objekte wie das XMLHttpRequest-Objekt, die zwar nicht standardisiert sind, von modernen Browsern aber umfassend unterstützt werden.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen