Das geheime Leben des Monsieur Pick

von David Foenkinos
Cover des Buches Das geheime Leben des Monsieur Pick (ISBN: 9783328102151)

Positiv (71):
Marzipanmaedchen
vor 7 Monaten

Viele Charaktere aber tolle Geschichte. Und jetzt möchte ich auch ein Buch schreiben

Kritisch (6):
Beust
vor 2 Jahren

vorhersehbare Geschichte mit magerer Substanz, zuckersüß und seicht, leider zu luftig und unverbindlich erzählt. Der Erfolg verblüfft mich

Inhaltsangabe zu "Das geheime Leben des Monsieur Pick"

In einem kleinen, abgelegenen Dorf in der Bretagne gibt es eine ganz besondere Bibliothek. Denn hier werden Bücher gesammelt, die nie erscheinen durften. Eines Tages entdeckt dort eine junge Lektorin ein Manuskript, das sogar in der Hauptstadt Paris für Aufregung sorgt und das Leben vieler Menschen verändert. Der Autor, Henri Pick, war der Pizzabäcker des Ortes. Doch seine Witwe beteuert, er habe zeit seines Lebens kein einziges Buch gelesen und nie etwas anderes zu Papier gebracht als Einkaufslisten. Hat Monsieur Pick etwa ein geheimes Zweitleben geführt? Ein charmanter Roman – leicht, beschwingt und voller Witz.Verfilmung unter dem Titel »Der geheime Roman des Monsieur Pick« - zurzeit im Kino!

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.03.2017 bei Der Hörverlag erschienen.