David Foenkinos Größter anzunehmender Glücksfall

Inhaltsangabe zu „Größter anzunehmender Glücksfall“ von David Foenkinos

Die Geschichte einer großen LiebeJean-Jacques und Claire sind seit acht Jahren verheiratet, ihre Tochter Louise ist sechs. Monoton und routiniert spulen sie ihr Ehe- und Liebesleben ab. Aus Neid auf seinen Kollegen Édouard, der sich nach seiner Scheidung zu einem rasanten Casanova entwickelt hat, beginnt Jean-Jacques eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Sonia. Claire engagiert ihrerseits den schüchternen Russen Igor zunächst als Detektiv und dann als Liebhaber. Bei einer gemeinsamen Reise nach Berlin erkennt Claire aber schnell, dass sie ihr größtes Glück gerade aufgegeben hat.
David Foenkinos erzählt gewohnt ironisch die Geschichte einer großen Liebe. Einer Liebe, deren Glück für Claire und Jean-Jacques erst erkennbar wird, als sie zu Ende geht.

ein wunderbares Zusammenlesen mit dem Ehepartner.

— LineleLa

Sehr französisch, und gerade das macht das Buch so lesenswert!

— SteffiWausL

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer