Zum Glück Pauline

Cover des Buches Zum Glück Pauline (ISBN: 9783423143776)

Bibliomanias avatar
Bibliomania
vor 3 Monaten

Nett für Zwischendurch

clickclackboums avatar
clickclackboum
vor 7 Jahren

Eine französische Geschichte über Rückenschmerzen, die für all das Falsche im Leben des Protagonisten stehen. Sprachlich wunderschön!

Inhaltsangabe zu "Zum Glück Pauline"

Etwas stimmt nicht im äußerlich perfekten Leben des Ich-Erzählers: Es plagen ihn rasende Rückenschmerzen. Als kein Arzt eine Erklärung findet und er sich bereits dem Tod geweiht glaubt, erklärt ihm eine Magnetfeldtherapeutin, dass die Ursache seines Leidens psychischer Natur sei. Und tatsächlich: Als er sein Leben genauer unter die Lupe nimmt, wird ihm bewusst, dass die Heile-Welt-Fassade so manchen Riss aufweist angefangen bei seiner nur vermeintlich glücklichen Ehe. Er krempelt sein Leben gründlich um und gibt der Liebe eine zweite Chance. Geistreich, beschwingt und mit heiterer Ironie erzählt David Foenkinos von der nicht immer leichten Suche nach Authentizität und vom Mut zum Neuanfang.

Alle Ausgaben von "Zum Glück Pauline"