David Fontana Einführung in die Zen-Meditation

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Zen-Meditation“ von David Fontana

Der Weg durch das torlose Tor Zen-Meditation erfährt im Westen immer größere Beliebtheit. Sie betont die direkte Erfahrung und die Wertschätzung des normalen, alltäglichen Lebens. David Fontana bietet in diesem Buch einen direkten und gut verständlichen Einstieg in die Welt des Zen. In kurzen, klar strukturierten Abschnitten beantwortet er grundlegende Fragen wie: Was ist Zen? Was hat Zen mit Buddhismus zu tun? Wie funktioniert Meditation? Verhilft Zen zu mehr Konzentration und Gelassenheit? Was ist ein Koan? Was ist Erleuchtung? Die erklärenden Texte werden von Anleitungen begleitet, die dazu einladen, die Praktiken sofort einzuüben. Die modernen, lebendigen Farbillustrationen tun das ihrige, den Leserinnen und Lesern die Scheu vor dem Einstieg in die Welt des Zen zu nehmen. David Fontana vermittelt auf erfrischende Weise, wie Zen unsere persönliche Entwicklung zu fördern vermag und uns helfen kann, mit den Unannehmlichkeiten und Herausforderungen des Lebens klar zu kommen - zu Hause, in Freundschaften und am Arbeitsplatz.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day