Einführung in die Zen-MeditationDer Weg durch das torlose Tor

Der Weg durch das torlose Tor
Zen-Meditation erfährt im Westen immer größere Beliebtheit. Sie betont die direkte Erfahrung und die Wertschätzung des normalen, alltäglichen Lebens. David Fontana bietet in diesem Buch einen direkten und gut verständlichen Einstieg in die Welt des Zen. In kurzen, klar strukturierten Abschnitten beantwortet er grundlegende Fragen wie: Was ist Zen? Was hat Zen mit Buddhismus zu tun? Wie funktioniert Meditation? Verhilft Zen zu mehr Konzentration und Gelassenheit? Was ist ein Koan? Was ist Erleuchtung?
Die erklärenden Texte werden von Anleitungen begleitet, die dazu einladen, die Praktiken sofort einzuüben. Die modernen, lebendigen Farbillustrationen tun das ihrige, den Leserinnen und Lesern die Scheu vor dem Einstieg in die Welt des Zen zu nehmen. David Fontana vermittelt auf erfrischende Weise, wie Zen unsere persönliche Entwicklung zu fördern vermag und uns helfen kann, mit den Unannehmlichkeiten und Herausforderungen des Lebens klar zu kommen - zu Hause, in Freundschaften und am Arbeitsplatz.

ISBN:9783896201966
Ausgabe:Gebundenes Buch