Geheimnisvolle Welt der Symbole

von David Fontana
Geheimnisvolle Welt der Symbole

Inhaltsangabe zu "Geheimnisvolle Welt der Symbole"

Symbole üben nicht erst seit Dan Browns Bestseller "Das verlorene Symbol" eine nahezu magische Anziehungskraft auf uns aus. In Zeiten, in denen nur wenige lesen und schreiben konnten, waren sie selbstverständlich, konnten mühelos gedeutet werden und bildeten eine eigene Sprache. Diese Sprache wird heute kaum mehr beherrscht, da unsere Vorstellungswelt in erster Linie vom geschriebenen Wort geprägt ist. Der vorliegende Band präsentiert in ausführlichen, leicht verständlichen Texten und opulenten Bildern über 500 wichtige Symbole der Menschheitsgeschichte, die die Entwicklung der Zivilisation auf der ganzen Welt begleitet und geprägt haben.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.09.2010