David Fontana Geheimnisvolle Welt der Symbole

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Welt der Symbole“ von David Fontana

Symbole üben nicht erst seit Dan Browns Bestseller "Das verlorene Symbol" eine nahezu magische Anziehungskraft auf uns aus. In Zeiten, in denen nur wenige lesen und schreiben konnten, waren sie selbstverständlich, konnten mühelos gedeutet werden und bildeten eine eigene Sprache. Diese Sprache wird heute kaum mehr beherrscht, da unsere Vorstellungswelt in erster Linie vom geschriebenen Wort geprägt ist. Der vorliegende Band präsentiert in ausführlichen, leicht verständlichen Texten und opulenten Bildern über 500 wichtige Symbole der Menschheitsgeschichte, die die Entwicklung der Zivilisation auf der ganzen Welt begleitet und geprägt haben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "Geheimnisvolle Welt der Symbole" von David Fontana

Geheimnisvolle Welt der Symbole

WinfriedStanzick

28. March 2012 um 09:00

Während einer sehr langen Zeit der Menschheits- und Kulturgeschichte, in der nur wenige Auserwählte des Lesens und Schreibens kundig warne, waren die Symbole wichtiges Ausdrucks- und Verständigungsmittel. Mit der Moderne sind die Kenntnis und die Deutungskompetenz für die alten Symbole dieser Welt den allermeisten Menschen verloren gegangen. Sie stehen dann im Urlaub in alten Kathedralen oder Museen vor Kunstwerken, die sie nicht mehr lesen können, weil sie die dort festgehaltene Symbolik nicht mehr kennen. Das vorliegende Buch des bekannten englischen Professors für transpersonale Psychologie David Fontana versucht diese Unkenntnis aufzulösen, indem es über 500 Symbole aus den unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Traditionen dieser Welt darstellt und erklärt. Nicht nur Esoteriker werden an diesem wunderschönen Buch ihre Freude haben. Es eignet sich hervorragend als ein schönes Geschenk.