David Foster Wallace Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache

Inhaltsangabe zu „Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache“ von David Foster Wallace

Wer Foster Wallace verstehen will, muss dieses Werk kennenDavid Foster Wallace kämpfte zeitlebens mit Depressionen und suchte nach Bildern, um zu beschreiben, was ihn quält. Mit erschreckender Offenheit und Formulierungen, die später in seinen Romanen und Erzählungen Eingang finden werden, erzählt der 22-Jährige von einem Studenten, der an Depressionen erkrankt ist. Die starken Medikamente haben ihn auf einen anderen Planeten geschossen, doch scheint ein Leben dort immer noch das kleinere Übel – einen Weg zurück auf die Erde wird es niemals geben.

Das erste Buch des Autors. Als 22jähriger schildert er seine Depression aus der Ich-Perspektive. Sehr gut!

— TomJacuba
TomJacuba

Stöbern in Biografie

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller