Die wahre Traurigkeit der Erwachsenen

von David Foster Wallace
Die wahre Traurigkeit der Erwachsenen

Pixelmeshs avatar

Inhaltsangabe zu "Die wahre Traurigkeit der Erwachsenen"

Noch bevor ihn der Roman "Unendlicher Spaß" weltweit berühmt machte, war David Foster Wallace bekannt für seine so subjektiven wie literarischen Essays und Reportagen. Er ging dorthin, wo es (ihm) wehtat: mit dem Hummer in den Kochtopf, auf eine Pornomesse, an den Kern des Menschseins, die Wurzeln der eigenen Depression. Am 12. September 2018 jährt sich sein Todestag zum 10. Mal.

"Die wahre Traurigkeit der Erwachsenen" versammelt David Foster Wallace vier große Texte "Am Beispiel des Hummers", "This is Water/Das hier ist Wasser", "Der Planet Trillaphon im Verhältnis zur Üblen Sache" und "Der große rote Sohn" auf einer MP3-CD. Mit umfangreichem Booklet inklusive eines Vorworts des Foster-Wallace-Übersetzers Ulrich Blumenbach.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:22.08.2018

Pixelmeshs avatar
    Pixelmeshvor 9 Tagen
    Kurzmeinung: Der falsche Planet, die Wi­der­wär­tig­keit der Menschheit, ja ich bin Vegetarier und die Bewältigung des Alltags.
    Eine außergewöhnliche Persönlichkeit

Wenn man sich die Rede vor den Absolventen anhört, fragt man sich unweigerlich, warum er sich das Leben nahm.