Cover des Buches Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich (ISBN: 9783936384000)
Sarlaschts avatar
Rezension zu Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich von David Foster Wallace

Rezension zu "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" von David Foster Wallace

von Sarlascht vor 14 Jahren

Sarlaschts avatar
Sarlaschtvor 14 Jahren
Zugegeben, der Titel ist sehr verführerisch und hat auch mich dazu bewegt, das Buch zu lesen. Eine Meinung darüber sich zu bilden, fällt mir allerdings alles andere als leicht. Das erste Wort, welches mir einfällt, ist: seicht. Die Worte fließen vor sich hin, bleiben keine Sekunde kleben. Ich las und las und wusste eigentlich nicht genau, warum ich noch lese, ist es doch einfach nur langweilig. Einzig der Gedanke: "jetzt aber kommt was", welcher jede Seite begleitete, ließ mich durchhalten. Ab und an musste ich durchaus schmunzeln, aber der größte Teil war einfach nur ermüdend. Fazit: Das Buch ist beendet und schon habe ich vergessen, was ich da eigentlich genau las. Zusätzlich, Fußnoten in allen Ehren, aber 136 auf 183 Seiten, ist einfach zu viel.