David Francis Die Agapanthusblüte

Inhaltsangabe zu „Die Agapanthusblüte“ von David Francis

Day ist zwölf, als seine Mutter stirbt. Heimlich beobachtet er seinen Vater, wie er die Mutter scheinbar lieblos in der roten Erde ihrer kleinen Farm in Australien begräbt. Am selben Tag noch reitet Day fort von zu Hause. Er weiß nicht, dass er von allem Abschied nimmt. Er weiß nur, dass er nie mehr zurückkehren will. Jahre später begleitet Day ein kostbares Rassepferd nach Amerika. Und dort, in Maryland, begegnet er einem Mädchen, das ihn zwingt, um ihrer beider willen den Faden seiner Vergangenheit wieder aufzunehmen. Doch die ungestüme, rätselhafte Callie, die um jeden Preis der erste weibliche Jockey der Welt werden will, hütet ihre ganz eigenen Geheimnisse...§

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands