Meditationen zur Selbsterkenntnis

Meditationen zur Selbsterkenntnis

Inhaltsangabe zu "Meditationen zur Selbsterkenntnis"

David Frawley präsentiert mit diesem Buch das Herzstück des Wis-sens aus dem alten Indien: der „direkte Pfad zur Erleuchtung“. Es ist die älteste meditative Überlieferung der Welt und sie handelt von den Prinzipien, die der Entwicklung und Erweiterung des menschli-chen Bewusstseins zugrunde liegen. Die Einsichtsübungen dienen der Selbsterforschung zur Selbstver-wirklichung. Die Frage „Wer bin ich?“ führt schließlich zur Entdec-kung des wahren Selbst in unserem Herzen. Was bislang als Stress gefühlt wurde, wandelt sich in innere Stille, um sich in aktiver Teil-nahme an den Bedürfnissen des Lebens und gesellschaftlichen Auf-gaben auszudrücken.Die das Buch abschließende kommentierte Übersetzung von Ramana Maharshis Essenz der Unterweisung erklärt kurz und prägnant die ve-dantische Perspektive von Yoga und Meditation aus der Sicht einer verwirklichten Seele.

Verlag:Windpferd
Erscheinungsdatum:01.07.2011