David Friedrich Weinland , David F Weinland Kuning Hartfest

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Von Berchta und Agilolf, der voll Eifersucht im Zweikampf den Römer Valerius erschlägt

Kuning Hartfest

28. December 2014 um 00:58

Ein weiteres Buch meiner Kindertage: Kuning Hartfest, auch ihn habe ich verschlungen und mit den Helden gelitten… Kuning Harfests Burg steht auf dem Felsen, in dessen Höhlen einst Rulaman hauste. Vieles hat sich in den vergangen Jahrtausenden geändert. Die Kelten wurden mittlerweile von den Germanen besiegt. Aber noch immer wird auf der Alb zur Jagd geblasen, die Männer ziehen nach wie vor in den Kampf und fröhliche Lieder ertönen zum Fest. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft treffen hier zusammen. Wenn sie auch verschiedene Götter verehren, ihre Sorgen und Nöte, Wünsche und Hoffnungen unterscheiden sich kaum. Der alte Kuning Hartfest aber hält klug Hof, hat er doch treue Berater und tapfere Männer um sich. Die Römer versuchen ihre Grenzen nach Germanien vorzuverlegen. Im Jahre 9, kommt es zur entscheidenden Schlacht im Teutoburger Wald. Herman, der Cheruskerfürst, schlägt und vernichtet die drei Legionen des römischen Feldherren Varus. Auch hier haben wir eine wunderschöne und spannende Geschichte und Einblick in das Leben unserer Vohrfahren.