David Friedrich Weinland , David F Weinland Kuning Hartfest

Inhaltsangabe zu „Kuning Hartfest“ von David Friedrich Weinland

Als unserer Ahnen, noch Wuodan und Duonar anbeteten

— Keltica

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• Von Berchta und Agilolf, der voll Eifersucht im Zweikampf den Römer Valerius erschlägt

Kuning Hartfest

Keltica

28. December 2014 um 00:58

Ein weiteres Buch meiner Kindertage: Kuning Hartfest, auch ihn habe ich verschlungen und mit den Helden gelitten… Kuning Harfests Burg steht auf dem Felsen, in dessen Höhlen einst Rulaman hauste. Vieles hat sich in den vergangen Jahrtausenden geändert. Die Kelten wurden mittlerweile von den Germanen besiegt. Aber noch immer wird auf der Alb zur Jagd geblasen, die Männer ziehen nach wie vor in den Kampf und fröhliche Lieder ertönen zum Fest. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft treffen hier zusammen. Wenn sie auch verschiedene Götter verehren, ihre Sorgen und Nöte, Wünsche und Hoffnungen unterscheiden sich kaum. Der alte Kuning Hartfest aber hält klug Hof, hat er doch treue Berater und tapfere Männer um sich. Die Römer versuchen ihre Grenzen nach Germanien vorzuverlegen. Im Jahre 9, kommt es zur entscheidenden Schlacht im Teutoburger Wald. Herman, der Cheruskerfürst, schlägt und vernichtet die drei Legionen des römischen Feldherren Varus. Auch hier haben wir eine wunderschöne und spannende Geschichte und Einblick in das Leben unserer Vohrfahren.