Cover des Buches Narr (ISBN: 9783453436022)
KatharinaJs avatar
Rezension zu Narr von David G. L. Weiss

Wie gewohnt - Absolut klasse

von KatharinaJ vor 10 Jahren

KatharinaJs avatar
KatharinaJvor 10 Jahren
Hochrangige Mitglieder der österreichischen Regierung werden heimtückisch ermordet – In Wien herrscht absoluter Ausnahmezustand.
Als Georg Sinas alter Freund und Historiker erhängt aufgefunden wird, geraten Sina und Paul Wagner ungewollt mitten in ein uraltes Rätsel und die Machenschaften einer mysteriösen Geheimgesellschaft.
Was genau hat der seit vielen, vielen Jahren verstorbene Fürst von Metternich und ein altes Dokument mit der heutigen Situation zu tun und warum ist plötzlich die halbe Welt hinter Sina und Wagner her?

Wie bereits schon im ersten Teil „Ewig“ wird auch bei der Fortsetzung „Narr“ der Leser gepackt und sofort auf eine Achterbahnfahrt der Rätsel, Mysterien und geschichtlichen Hintergründe mitgenommen. Die Spannung presst einem förmlich die Luft aus den Lungen und man hetzt, wie gewohnt, von Seite zu Seite um endlich herauszufinden wer oder was hinter all den Rätseln steht.

Wie nicht anders zu erwarten hat das Autorenduo wieder einen Thriller gespickt mit unglaublichen historischem Hintergrundwissen geschrieben – Was aber keinesfalls trocken oder langweilig wirkt. Ganz im Gegenteil finde ich es total spannend viele der Informationen im Internet nachzulesen. Der Aha-Effekt bleibt da nicht aus.

Meiner Meinung nach sind die Schilddorfer-Thriller sowie die Schilddorfer-Weiss-Thriller um Lichtjahre besser als Dan Brown und ich werde einfach nicht müde diese zu lesen.

Für mich war „Narr“ noch besser als „Ewig“ und ich freue mich schon sehr auf den dritten und leider auch letzten Teil „Teufel“