David G. L. Weiss , Gerd Schilddorfer Teufel

Inhaltsangabe zu „Teufel“ von David G. L. Weiss

Zwei Leichen, eingemauert in ein Kriegerdenkmal, sind nur der Anfang eines Albtraums. Reporter Paul Wagner und Historiker Georg Sina geraten einem Geheimnis auf die Spur, das am Fundament der katholischen Kirche rüttelt. Gesucht wird ein brisantes Archiv, das im Zweiten Weltkrieg verloren ging. Der vatikanische Geheimdienst und eine geheimnisvolle Bruderschaft wollen dieses Wissen wiedererlangen – um jeden Preis. Doch da ist noch etwas Älteres ... viel Gefährlicheres ... Als Sina und Wagner das erkennen, scheint es bereits zu spät zu sein.

3. Teil der spannenden Trilogie um den Journalisten Paul Wagner und den Historiker Georg Sina

— Bellis-Perennis
Bellis-Perennis

Nach Narr dachte ich, daß die Reihe nicht mehr besser werden kann... getäuscht!!! Dieses Buch muß man einfach gelesen haben!

— Cenwen
Cenwen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

AnnMan

Oxen. Das erste Opfer

Spannend und mit vielen überraschenden Wendungen.

leserattebremen

SOG

Wenn die Justiz versagt und der Wunsch nach Vergeltung die Jahre überdauert - spannender Krimi mit plausiblen Wendungen.

jenvo82

Balearenblut

Ein Krimi, der spannend ist und bei einem das Reisefieber weckt

Annabeth_Book

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

Floh

Floh

05. September 2016 um 09:10
    Bellis-Perennis schreibt Ich, Krimi-Tante, werde im September fremd lesen: "Heiß" und im Oktober "Der Nostradamus-Coup" (beides Thriller von Gerd Schilddorfer). Da gehen sich dann vielleicht ein, zwei Krimis weniger aus.

Der Autor ist super. Ich kenne seine Werke mit Weiss zusammen.

• Einfach mega spannend die Reihe um Sina & Wagner

KatharinaJ

KatharinaJ

22. December 2015 um 12:08

Jede Menge Leichen, ein im zweiten Weltkrieg verloren gegangenes brisantes Archiv, der vatikanische Geheimdienst sowie eine gefährliche, geheimnisvolle Bruderschaft auf der Jagd nach dem verlorenen Archiv – und mittendrin wieder einmal Wagner und Sina. Wie nicht anders zu erwarten war auch der dritte Teil „Teufel“ wieder gespickt mit jeder Menge gut recherchiertem Wissen, super interessanten Protagonisten und Spannung bis zum Schluss. Für mich wieder ein absoluter Pageturner. Noch dazu freut man sich als Leser wenn auch im letzten Teil wieder all die liebgewonnenen Protagonisten auftauchen und keiner auch nur die Spur an Witz und Charme aus den ersten Teilen verloren hat. Ich habe die Bücher um Wagner, Sina und Co. wirklich sehr genossen und gebe gerne meine absolute Leseempfehlung!

• Drei Freunde sind wir

walli007

walli007

Natürlich sind sie mehr als drei Freunde, doch drei bilden den Kern, der Reporter Paul Wagner, Prof. Georg Sina und Major Valerie Goldmann. Genau diese drei und ein paar ihrer Freunde erleben ein neues Abenteuer, dass für sie zunächst auf getrennten Wegen beginnt. Prof. Sina beschäftigt sich mit einer geheimnisvollen Schrift. Paul Wagner wird zu einem Leichenfundort gerufen. Und Valerie Goldmann wandelt erst noch auf ganz anderen Pfaden.  Ein Abenteuerroman, mit dem die Autoren Wahrheit, Fiktion, Geschichte und Gegenwart auf hervorragend lesbare Art und Weise vermischen. Auf welch eine interessante Weise kann ein wahrer geschichtlicher Ansatz der Beginn einer spannenden Reise sein, die durch verschiedene Länder Europas und deren Vergangenheit führt. Eine Vergangenheit, die auch in der Gegenwart noch Rätsel aufgibt, die gelöst werden wollen und für deren Lösung die hier bereits zum dritten (und leider letzten) Mal auftretenden Protagonisten gerade die Richtigen sind. Dem Leser in den vorherigen Bänden ans Herz gewachsen trifft man sie nun fast wie alte Bekannte, man kennt ihre Hartnäckigkeit und Bereitschaft sich richtig reinzuknien.  Packend und fundiert recherchiert ist es eine Freude solche Kost serviert zu bekommen. Auch wenn einem für einige der Ideen vielleicht der Glaube fehlt, fesselt die Geschichte doch so, dass nichts anderes bleibt als eine Seite nach der anderen zu verschlingen.

• Buchverlosung zu "Fanggründe" von Natascha Manski

Fanggründe
    Nmanski

Nmanski

3 x ein Küstenkrimi und „Eiskalte Killer“ zu gewinnen Ab in den Urlaub und rein in den Strandkorb – jetzt ist die perfekte Zeit, um zu relaxen!  Und weil das am besten mit einem spannenden Krimi geht, verlose ich zusammen mit dem Rowohlt-Verlag 3 x die passende Lektüre plus Sommer-Extras, und zwar jeweils:  • ein signiertes Exemplar des Küstenkrimis „Fanggründe“ • die Eiswürfelform ”Eiskalte Killer” für stilechte Getränke • „Easy Going Gum – das kühle Kaugummi“ • ein Krimi-Lesezeichen, damit ihr auch nach der nächsten Windböe noch wisst, wo die Story weitergeht. Und so kann man mitmachen: Einfach hier bis Sonntag, 28. Juli, verraten, welches Buch (außer die „Fanggründe") dieses Jahr bei euch ins Urlaubsgepäck wandert. Die drei Gewinner werden anschließend benachrichtigt und finden den Küstenkrimi plus die „Eiskalte Killer" kurz darauf im Briefkasten. Viel Glück!

• Der Teufel ist mir zu christlich.....

abuelita

abuelita

15. July 2013 um 20:29

Dieses Mal dauert es recht lange, bis Historiker Georg Sina und Reporter Paul Wagner zusammen kommen…. Sina ist zusammen mit der Nonne Barbara, einer in meinen Augen recht seltsamen Person, auf den Spuren des Zwerg Jauerlings. Wagner dagegen wird vom- pensionierten – Kommissar Berner zu Hilfe gerufen. Sein Kollege Burghardt hat einen Weinkeller gekauft und prompt stolpern die beiden in diesem Ort über zwei Tote, die in einem Kriegerdenkmal eingemauert wurden..….nein, sogar drei Tote, denn ein alter Mann im Dorf bringt sich kurz danach um. Valerie Goldmann dagegen, inzwischen Privatier, muss sich zähneknirschend wieder einem Auftrag des Mossads annehmen, hilft ihr der Geheimdienst doch sehr aus der Patsche. Dass alle letztendlich auf der Suche nach dem gleichen Geheimnis sind, wird dem Leser schnell klar, aber, wie gesagt, es dauert mehr als die Hälfte des Buches, bis die Freunde auch zusammen ermitteln. Da es hier sehr, sehr viel um die Kirche, den Vatikan, das Christentum an sich geht, war dieser letzte Band der Trilogie für mich nicht so interessant wie der vorherige. Zudem gab es wesentlich weniger Action als bei „Narr“. Keine Frage, die Fakten sind wieder hervorragend recherchiert , aber die ganze Geschichte , die die beiden Autoren drum-herum-gewoben haben, ist mir etwas ZU abenteuerlich und zu sehr im Reich der Phantasie angesiedelt…*g*…. Sicher , das Geheimarchiv des Vatikans liefert seit Jahrhunderten Stoff für Mythen und Legenden – aber auf solche Ideen wie die der Autoren muss man erst mal kommen….UND es dann noch schaffen, das alles zu einer guten Geschichte zu verbinden – das ist wirklich eine Leistung. Dass es mir persönlich nicht so gut gefällt, hat also damit nichts zu tun, sondern eher mit meiner Überforderung (Paul Wagner auf Seite 294, als er sich die verschiedenen Auslegungen zur Zahl 666 erklären lässt : mir schwirrt der Kopf…..) und meinem Desinteresse an ur-christlichen Dingen.

• Teuflisch gut: Das grandiose Ende der Abenteuer von Georg Sina und Paul Wagner

01. July 2013 um 23:33

"Teufel" von dem Autoren-Duo Gerd Schilddorfer und David Weiss ist der dritte Band nach "Ewig" und "Narr" und bildet somit den Abschluss einer einzigartigen Trilogie, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Nach den Erlebnissen in "Narr" will Georg Sina eigentlich nichts weiter, als in Ruhe eine Sammlung von historischen Aufzeichnungen eines gewissen Balthasar Jauerlings aufarbeiten- und kommt dabei einem brisanten Geheimnis auf die Spur, das eine Blutspur durch die Jahrhunderte hinterlässt und die Kirche in ihren Grundfesten zerstören kann.. Der Schreibstil ist flüssig, die Charactere gewohnt einzigartig, lebendig und glaubhaft - man könnte meinen, sie laufen irgendwo da draussen tatsächlich herum und freuen sich, das ihre Geschichten aufgeschrieben wurden... "Teufel" ist mehr als nur ein Buch: Eine absolute gelungene Mischung aus Spannung, einem Hauch von Dokumentation und einer Brise Fantasy mit einer rasanten, gut recherchierten Story aus diversen Handlungssträngen, die gekonnt miteinander verknüpft werden, und am Ende nahtlos ineinander fliessen. Fazit: "Teufel" ist ein Thriller, der dem Leser den Atem stocken lässt- und das gleich von den ersten Seiten an!

• Leserunde zu "Falsch" von Gerd Schilddorfer

Falsch
    DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

Eine gnadenlose Jagd über die Kontinente und durch die Jahrzehnte. Ein blutiger Überfall im kolumbianischen Dschungel. Drei kodierte Botschaften, von Brieftauben in die Welt getragen. Ein Vermögen als Lohn für die Entschlüsselung der Nachrichten ... Der Abenteurer und Pilot John Finch macht sich in Begleitung der attraktiven Fiona Klausner und einer bunt zusammengewürfelten Truppe auf den Weg nach Europa, um ein spektakuläres Geheimnis aus der Nazizeit zu ergründen. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen übermächtige Gegner. (Leseprobe)  Zusammen mit Hoffmann und Campe vergeben wir 25 Leseexemplare des normalen Buches sowie 10 Ebook-Ausgaben (Epub) dieses spannenden Thrillers. Hast Du Lust mit uns zusammen den Roman "Falsch" von Gerd Schilddorfer noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum am 16. August zu lesen, es mit dem Autor und den anderen Lesern zu diskutieren und zu rezensieren? Dann bewirb Dich bis einschliesslich 08. August 2012 im Unterthema "Bewerbung" - wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Bitte gib in Deinem Kommentar an, ob Du das Buch oder das Ebook lesen möchtest! Der Autor Gerd Schilddorfer wird uns bei dieser Leserunde begleiten und uns auf alle Fragen antworten sowie Hintergrundinformationen zum Buch geben können. Wer mag, der kann auch schon ein bisschen auf seiner Website stöbern - dort bloggt er nämlich regelmässig über seine Schriftstellertätigkeit und natürlich über die Entstehung des aktuellen Romans! Der Autor ist in Wien geboren und aufgewachsen. Er ist Journalist, Fotograf, Weltenbummler und begeisterter Motorradfahrer. Er lebt und arbeitet in Wien, aktuell in Berlin und wo immer es ihn gerade hinverschlägt. Er schreibt seit einigen Jahren Kriminalromane sowie Thriller. Weitere Informationen zum Buch auf der offiziellen Website Schilddorfer.de

• Rezension zu "Teufel" von Gerd Schilddorfer

12. August 2011 um 15:40

Drei Päpste, zwei skrupellose Geheimdienste und der Anwalt des Teufels auf der Jagd nach einem Archiv, das jedem den Tod bringt.
    Paul Wagner und Georg Sina schlittern in ein Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führen wird: eine Reise ins Dunkel, Auge in Auge mit dem Fürsten der Finsternis.

Meine Meinung: Mit "Teufel" ist dem Autoren-Duo definitiv ein krönender Abschluss für ihre Trilogie um den Journalisten Paul Wagner und den Professor Georg Sina gelungen!

Erneut lassen sie ihre Leser eine rasante, spannende Verfolgungsjagd auf der Suche nach einer ewigen Wahrheit miterleben.

"Teufel" schließt, was die Handlung angeht, dichter an "Narr" an, als "Narr" an "Ewig". Die Ereignisse des vorangegangenen Buches werden fortgeführt, der Leser trifft Charaktere wieder, die er in "Narr" erst kennen gelernt hat. Natürlich neben Paul und Georg auch Valerie, Burgi, Berner und Co.

Zu viel möchte ich zum Inhalt nicht verraten, denn es würde zu viel vorweg nehmen. Doch so viel: das Thema des dritten Buches dieser Trilogie ist um einiges brisanter als die Themen der ersten beiden Bücher. In "Teufel" schließt sich allerdings auch der Kreislauf, der in "Ewig" begann. Der Leser erkennt die Verbindungen, die Zusammenhänge und erkennt den Weg, wohin die Reise der Phantasie (des Autoren-Duos und der Leser) führt.

Das Autoren-Duo hat es geschafft, mich zu begeistern. Vor allem haben sie dies durch ihre Mischung aus sehr gut recherchierten historischen Fakten und dem dazu erfundenen Teil geschafft. Alles, was die Autoren erfunden haben, ist ein richtiges "Was wäre wenn"-Spiel, das sie in dieser Trilogie ausgeführt haben. Ich fand es sehr interessant zu lesen, vor allem auch durch meine theologischen Vorkenntnisse. Diese sind allerdings nicht notwendig, denn die Autoren erklären alles wunderbar und ganz genau. ;)

Gut gefallen in "Teufel" hat mir auch das Zusammenspiel der Figuren. Auch, dass die beiden Freunde Sina und Wagner erst auf Seite 501 das erste Mal aufeinander treffen, im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Büchern! Neben den bereits bekannten Charakteren treten hier auch noch ein paar neue Charaktere auf sowie einige, deren Identität sich jetzt erst aufklärt.

Jeder, der Geschichte und ihre Geheimnisse mag, der eine große Phantasie hat und bereit ist, sich auf ein Abenteuer im Bereich des "Was wäre wenn" einzulassen, wird mit Sicherheit große Freude an der Trilogie von Schilddorfer und Weiss haben!

Ich gebe erneut 5 Sterne für einen gelungen Abschluss dieser spannenden Trilogie!