Mann im Zoo

Mann im Zoo

Das neue Buch von David Garnett erscheint am 14. Januar 2019 mit dem Titel "Mann im Zoo" als Softcover bei btb.

Inhaltsangabe zu "Mann im Zoo"

John Cromartie besucht mit seiner Freundin Josephine Lackett den Zoologischen Garten, dabei kommt es zu einem Streit. Josephine hält John seine »atavistischen Ansichten« vor und meint, er gehöre selber in den Londoner Zoo. Gesagt, getan: Kurzerhand schreibt Cromartie an die Zoo-Direktion, seinem Anliegen wird entsprochen und bald darauf zieht er in einen Käfig im Affenhaus. Seine beiden Nachbarn, ein Schimpanse und ein Orang-Utan, sind alles andere als begeistert und würden den neuen Mitbewohner, vor dessen Käfig die Leute Schlange stehen, vor lauter Eifersucht am liebsten in der Luft zerreißen …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:14.01.2019