Gezeiten des Geistes

von David Gelernter
Gezeiten des Geistes

leobuchs avatar

Inhaltsangabe zu "Gezeiten des Geistes"

Wenn wir verstehen wollen, wie unser Geist funktioniert, dann müssen wir nicht in die Labore der Neurologen und Technologen schauen, sondern in die Schreibzimmer der großen Literaten. Das Spektrum unseres Bewusstseins ist so schöpferisch und so einzigartig, dass kein Computerprogramm dem je gleichkäme. Unser Geist kann sich von Regeln frei machen und gänzlich Neues erschaffen.Gezeiten des Geistes lotet das Spektrum des Bewusstseins aus und gibt uns ein neues Verständnis von dem, was das Wesen des Menschen ausmacht.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.08.2017

leobuchs avatar
    leobuchvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Thema KI schafft es, sich zu einer Art essentiellen Bedrohung hochzuschaukeln - dagegen hilft nur, sich seiner Sinne rückzuversichern.
    Kaivais avatar
    Kaivaivor 2 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"David Gelernter ist der Rockstar der Computerwissenschaften." The New York Times