David Gemmell Der Donnerschild

Inhaltsangabe zu „Der Donnerschild“ von David Gemmell

Mit „Der Donnerschild“ setzt Bestsellerautor David Gemmell sein großes Historien-Epos fort. Die Abenteuer von Agamemnon, Hektor, Achilles und Helena als atemberaubendes Schlachtengemälde, das wie in Wolfgang Petersens Film „Troja“ die Texte Homers lebendig werden lässt: die alte Sage in einer neuen, faszinierend modernen Form.

David Gemmell hat mir seiner Neuinterpretation der griechischen Geschichte Geschichte geschrieben

— phantastische_fluchten

quatspreche

• Rezension zu "Der Donnerschild" von David Gemmell

Der Donnerschild

28. January 2013 um 18:57

Inhalt: s.l.b ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten.Einfach, klar und ohne große Schnörkel. Die Perspektivwechsel, die im ersten Band mit jedem Kapitel/ Absatz kamen, sind hier bis zur Hälfte des Buches, aufgehoben. Erst dann gibt es diese ab und zu. ** ** ** ** ** ** *** Zeitstrang/ Fortschreiten der Geschichte:0 Das Buch insgesamt beschreibt einen Zeitraum von ca. drei Jahren. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Das Buch ist deutlich langweiliger als der erste Band. Auch das die erste Hälfte nur die Perspektive auf "einen, altebekannten" Protagonisten wirft, lässt mich die anderen etwas vergessen. Als diese dann wieder ins Spiel kommen, wird es für meinen Geschmack auch nicht wirklich spannender. Trotzdem lesbar. ** ** ** ** ** ** ***

• Rezension zu "Der Donnerschild" von David Gemmell

Der Donnerschild
    badbeckman

badbeckman

29. December 2007 um 14:11

Auch hier habe ich die englische Version gelesen. Kurzgesagt: Eine sehr gut gelungene Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt und den Leser sofort gefangen nimmt. Leider musste nach Beendigung des zweiten Buches erfahren, dass David Gemmell überaschend nach einer OP verstorben ist. Dies bedauere ich sehr, da wir Leser einen großartigen Autor verloren haben. Mittlerweile halte ich den dritten Teil "Fall of Kings" in Händen und freue mich sehr auf den Lesegenuß. Seine Frau Stella hat das Buch vollendet.