Ein Jahr mit den Bienen

Ein Jahr mit den Bienen

Das neue Buch von David Gerstmeier erscheint am 2. August 2018 mit dem Titel "Ein Jahr mit den Bienen" als Hardcover bei Kosmos.

Inhaltsangabe zu "Ein Jahr mit den Bienen"

Was machen Bienen im Winter? Wie finden sie den Nektar? Und warum hätten wir ohne Bienen nicht genug zu essen? Dieses Buch weckt die Neugier auf die fleißigen Tierchen, beschreibt das Leben des Schwarms im Jahreslauf und erklärt wie man ökologisch imkert.

Außerdem gibt es jede Menge Tipps für Aktivitäten: Mit den beiliegenden Samen kann eine bunte Wiese für Bienen und andere Insekten angelegt werden. Es gibt nützliche Infos wie Futter und Behausungen für Wildbienen selber gemacht werden können, wie Honigbienen aus der Nähe beobachtet werden können ohne dabei gestochen zu werden und vieles mehr.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:02.08.2018