Cover des Buches Danger Zone - Das Tal der Schlangenkrieger (ISBN: 9783473353064)
Fletchers avatar
Rezension zu Danger Zone - Das Tal der Schlangenkrieger von David Gilman

Rezension zu "Danger Zone 3: Das Tal der Schlangenkrieger" von David Gilman

von Fletcher vor 15 Jahren

Fletchers avatar
Fletchervor 15 Jahren
Hier ist er nun, Teil 3 der "Danger Zone"-Reihe: Nachdem Max in "Der Code des Luzifer" beunruhigende Informationen über den Tod seiner Mutter erhalten hat, macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit und stolpert dabei in ein Abenteuer, daß für ihn tödlich Enden kann... . Seine suche beginnt zunächst mit einem harmlosen Aufruf im Internet nach Informationen über den Tod seiner Mutter. Doch als ein ehemaliger Mitschüler umkommt, bevor er Max versprochene Informationen zukommen lassen konnte, und kurz darauf zwei Agenten des MI5 in der Schule auftauchen und fragen stellen überschlagen sich die Ereignisse und reißen Max vom heimischen England über Amerika in den mittelamerikanischen Dschungel. . Wie schon in den ersten beiden Teilen wird Max, der Sohn der bekannten Umweltschützer Tom und Helen Gordon, in seinem Abenteuer von seinem besten Freund Sayid unterstützt, wenn auch diesmal wieder in einer aus dem ersten Teil bekannteren passiven Rolle. Auch mehr oder minder einheimische Hilfe steht ihm diesesmal zur Verfügung, auch wenn auf ein potentielles Liebesinteresse in einer größeren Unterstützungsrolle verzichtet wurde. . Band 3 der Reihe gefiel mir sehr gut - die Handlung war spannend, man erfuhr eine Menge Hintergrund zu den Hauptcharakteren und nie wurde es einfach zu viel Action, was ich besonders im ersten Band bemängelte. Statt dessen hat es David Gilman geschafft, die Spannung von Kapitel zu Kapitel zu steigern, bis schließlich die große Auflösung kam. Einziges Manko ist, daß eben jene große Auflösung ausführlicher und schöner hätte umgesetzt werden können. Doch insgesamt kann gesagt werden, daß sich die Leistung des Autoren nochmals verbessert hat. . Ich jedenfalls hoffe auch auf einen vierten Teil dieser spannenden und unterhaltsamen Reihe.