David Gilman Danger Zone - Der Code des Luzifer

Inhaltsangabe zu „Danger Zone - Der Code des Luzifer“ von David Gilman

Entsetzt beobachtet Max Gordon, wie ein vermummter Skifahrer auf einen anderen schießt und blitzschnell davonrast. Bevor der Sterbende seinen letzten Atemzug tut, presst er unter größter Anstrengung ein Wort hervor: "Luzifer". Max ahnt, dass dieses Wort ihn nicht nur zum Mörder des Mannes führen wird, sondern zugleich auch der Schlüssel zu einem furchtbaren Geheimnis ist ...

Ich habe das Buch gelesen und finde es recht gut.Wegen der Spannung konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und hatte es schnell durch.Manchmal passieren irgendwie seltsame Dinge xD aber in großem und ganzen kann ich das buch nur weiterempfehlen =)

— .Desire

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Voller Emotionen, bildgewaltig und einfach süß - wenn eine Wunschliste das Leben verändert

Meine_Magische_Buchwelt

Magonia

Einfach zum träumen <3

EllaBrown

Schattendiebin – Die verborgene Gabe

Leider ein Buch mit dem ich einfach nicht warm wurde.

EllaBrown

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung. Einfühlsam, spannend und phänomenal!

cyirah

Aquila

Ein wahrer Poznanski-Thriller - spannend, packend und überraschend!

Buchschatzjaegerin

The Sun is also a Star.

würde zu eins meiner Lieblingsbucher <3

sanjeey

Liz

Liz

31. January 2010 um 16:12

Während eines Wettbewerbs in den Alpen begegnet Max einem Mönch, der zu Tode gejagt wurde und mit seinem letzten Atemzug das Wort "Luzifer" hervorpresst. Geschockt von seinem Tod und überrascht davon, dass er selbst verfolgt wird geht Max diesem Geheimnis nach, das ihn bis nach Marrakesch führt. Auch der zweite Teil bleibt spannend und ich habe mich total gefreut, als ich erfuhr, dass es einen weiteren gibt.

22. January 2010 um 13:35

Nachricht verfassen

Fletcher

Fletcher

06. September 2009 um 22:47

Max und sein bester Freund Sayid wollen eigentlich nur ein paar entspannte Tage in den französischen Pyrenäen verbringen und zumindest Max will an einem Snowboardwettbewerb teilnehmen, als die beiden Jungen in ein haarsträubendes Abenteuer gezogen werden. . Auch im zweiten Band seiner Reihe "Danger Zone" setzt Autor David Gilman vor allem auf eins: Action. Doch anders als im ersten Band setzt er dieses Mittel sparsamer und wirklich spannungsfördernder ein. . Während ich im ersten Band vor allem die starke Actionlastigkeit auf Kosten der Charakterenwicklung, der Handlung und des Spannungsbogens bemängelt habe, hat sich Gilman weit verbessert - das Geheimnis bleibt bis zur Enthüllung undurchschaubar und vorherige Ahnungen erweisen sich als nicht ganz richtig bis völlig falsch. Man fiebert mit Max mit und ist selber ganz gespannt, was als nächstes passieren wird. . Auch die Entwicklung der Charaktere ist besser gelungen - was nicht heißen soll, daß ich noch Verbesserungspotential für den 3ten Band der Reihe sehe. . Alles in allem handelt es sich bei "Danger Zone 2 - Der Code des Luzifer" um ein gelungenes Abenteuer- und Actionbuch, was wohl wieder hauptsächlich für männliche Leser ab 15 Jahren und jungebliebene Leser interressant sein wird.