David Gilman Das blutige Schwert (Legenden des Krieges I, 2 MP3-CDs)

Inhaltsangabe zu „Das blutige Schwert (Legenden des Krieges I, 2 MP3-CDs)“ von David Gilman

England 1346. Die Entscheidung fällt dem jungen Steinmetz Thomas Blackstone nicht schwer. Entweder findet er den Tod durch den Strick für einen Mord, den er nicht begangen hat – oder er schließt sich der englischen Armee an. Begabte Bogenschützen wie er werden von König Edward dringend gesucht. In der Normandie lernt Thomas die bittere Wahrheit des Krieges kennen. Gnade gibt es nicht. Ritterlichkeit sucht man vergebens. Thomas erleidet eine schwere Verletzung am Arm. Er wird nie wieder mit dem Bogen schießen können. So lernt mit dem Schwert zu kämpfen, und zieht erneut in die Schlacht.

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns