David Gilman Legenden des Krieges: Der ehrlose König

Inhaltsangabe zu „Legenden des Krieges: Der ehrlose König“ von David Gilman

Der Gnade voraus geht der Kampf. Normandie, zu Beginn des Hundertjährigen Krieges. Thomas Blackstone, Ritter der englischen Armee, hält in Nordfrankreich mehrere Städte für seinen König. Wieder und wieder greifen er und seine Männer von dort aus an und fügen den Gefolgsleuten des französischen Königs empfindliche Niederlagen zu. Thomasʼ Ruf erreicht schon bald Paris. König Johann ersinnt einen Plan, um seinen Gegner auszuschalten. Der Mann, den er auf Thomas ansetzt, kennt keine Skrupel: der ebenso schlaue wie grausame Schlächter Gilles de Marcy. Es dauert nicht lange, bis sich das Netz um Thomas Blackstone und seine normannischen Verbündeten zuzieht … «Schonungslos! Garantiert werden die Leser mehr von diesem Autor hören wollen.» Daily Mail

Stöbern in Historische Romane

Das Ohr des Kapitäns