Unser allerbestes Jahr

Cover des Buches Unser allerbestes Jahr (ISBN: 9783596511747)

Positiv (153):
I
inlovewithbookslisa
vor 3 Jahren

Eine Autobiographie die das traumhafte Sein eines Vaters beschreibt.

Kritisch (34):
Pusteblume85s avatar
Pusteblume85
vor 5 Jahren

Mittelmäßig! Hat mich etwas gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Unser allerbestes Jahr"

Eltern sind auch nur Menschen. Und was macht man mit einem Sohn, der nicht mehr in die Schule gehen möchte? David, der Vater, schlägt Jesse einen ungewöhnlichen Handel vor: freie Kost und Logis, aber drei Filme pro Woche. Von Truffaut über Hitchcock bis hin zu ›Basic Instinct‹. Nachmittage und Abende gemeinsam auf dem Sofa. Kein Kurs in Filmgeschichte, sondern viel Zeit zum Reden über falsche Freundinnen, die richtigen Drogen, verlorene und gefundene Liebe. Und darüber, wie lebenswichtig Leidenschaft ist.
Ein wahres und weises, zärtliches und urkomisches Buch über gebrochene Herzen im Film und im wirklichen Leben und darüber, dass Erwachsenwerden nichts mit dem Alter zu tun hat.

Alle Ausgaben von "Unser allerbestes Jahr"