Cover des Buches Mystery Girl (ISBN: 9783518465288)
C
Rezension zu Mystery Girl von David Gordon

Der neue Job

von cachingguys vor 10 Jahren

C
cachingguysvor 10 Jahren

Nach fünf Jahren Ehe kriselt es zwischen dem Ich-Erzähler Sam und seiner Frau Lala gewaltig. Bevor sie heute ihren ersten Paartherapietermin haben muss ganz schnell ein neuer Job her, denn als Schriftsteller ist er total erfolglos. Er hat Glück und Sol Lonsky, ein recht schräger Typ, engagiert ihn als Privatdetektiv. Er soll das „Mystery Girl“ beschatten. Nach einer gemeinsamen Nacht springt sie vom Balkon ins Meer und der Auftrag scheint damit beendet. Bis hierher war die Handlung noch nachvollziehbar. Doch nichts scheint wie es ist und es kommt zu völlig unerwarteten Wendungen mit immer neuen Beteiligten. Ein launiger Schreibstil und skurrile Persönlichkeiten ließen mich das Buch zu Ende lesen, obwohl die Handlung immer unglaubwürdig und an den Haaren herbei gezogen wirkte. Mich konnte das Buch nicht überzeugen.