Bullshit JobsVom wahren Sinn der Arbeit

Positiv (11):
Lene_Bauers avatar
Lene_Bauer
vor 10 Monaten

Da steckt so viel drin! Ich hatte ständig Aha-Momente und hab mich extrem verstanden gefühlt. Lohnarbeit gehört revolutioniert!

Kritisch (10):
M
mehe

Sehr aufgebläht und sprachlich anstrengend. Außerdem zu viel antikapitalistische Ideologie zwischen wenigen guten Ansätzen.

Im Jahr 1930 prophezeite der britische Ökonom John Maynard Keynes, dass durch den technischen Fortschritt heute niemand mehr als 15 Stunden pro Woche arbeiten müsse. Die Gegenwart sieht anders aus: Immer mehr überflüssige Jobs entstehen, Freizeit und Kreativität haben keinen Raum – und das, obwohl die Wirtschaft immer produktiver wird. Wie konnte es dazu kommen?

Stimmen zum Buch

»Eine Einladung zum Umdenken.«

Business Bestseller

»Drastische Ideen, spannend zu lesen!«

P. M.

»Nach der Lektüre ist man regelrecht berauscht von den originellen wie provokanten Gedanken«

Tobias Wenzel, Deutschlandfunk Kultur

»Das Allerschönste an David Graebers Buch ist, dass einem da einer aus dem Herzen spricht.«

Bettina Weber, Sonntagszeitung

Ausgabe:Taschenbuch