David Grand Körperfluchten

Inhaltsangabe zu „Körperfluchten“ von David Grand

Victor Ribe, ein ehemaliger Drogenabhängiger und Veteran des Ersten Weltkriegs, wird unter mysteriösen Umständen nach fünfzehn Jahren Haft wegen eines nicht begangenen Doppelmordes vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Die Stadt, in die er zurückkehrt, scheint sich indes auf einen neuen Krieg vorzubereiten. Die Prohibition ist aufgehoben worden und die Unterwelt hat neue Einnahmequellen erschlossen - den illegalen Handel mit Drogen. Gleichzeitig inszenieren die honorigen Industriellen der Stadt eine Großoffensive gegen die Gewerkschaften und das aufkommende Gespenst des Kommunismus.§Als Victors alter Armeefreund Freddy Stillman einen Mord meldet, aber keine Erklärung für das Verschwinden der Leiche geben kann, zieht er sich und Victor ungewollt in diesen erbarmungslosen Strudel der Korruption hinein. In eine Verschwörung, die jeden erfaßt - vom aufstrebenden Politiker, dessen aussichtsreiche Karriere auf dem Spiel steht, bis hin zur jungen ambitionierten Reporterin, die vom Geheimnis um den Selbstmord ihres Vaters getrieben wird.

Das Haus ohne Männer

Hat mich leider nicht überzeugt.

evafl

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda