David_Gray

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kanakenblues - Macht ist die Angst der anderen.

Für alle Fans der etwas härteren Thriller. Der Pendragon Verlag hat da ein tolles Angebot für euch:

Eine Leserunde mit Buchverlosung zu meinem neuen Thriller: „Kanakenblues“. Ganz druckfrisch erschienen wartet er auf euch!

Worum geht es im Buch?

Der ehrgeizige Kripokommissar Lewis Boyle ist der einzige Schwarze im Hamburger Polizeidienst und noch dazu hat er einst durch einen schmutzigen Deal mit dem Jugo-Paten Nicolas Premuda zwei korrupte Beamte in den Knast gebracht. Kein Wunder dass Boyle nicht besonders beliebt ist im Polizeipräsidium…

Als der Sohn des Polizeipräsidenten Dr Carl Stiller erschossen wird, stellt dieser Boyle vor die Wahl: Entweder legt er den Mörder seines Sohnes um oder Boyle wanderte wegen seines Deals mit Premuda selbst in den Knast.

Boyle sitzt gewaltig in der Klemme und zu allem Überfluss nimmt das Morden in dieser Nacht kein Ende.

Scheinbar wahllos werden weitere junge Männer umgebracht. Bald fahndet die Polizei nach Younas Aris, einem bislang unauffälligen Familienvater, und es beginnt eine gnadenlose Hexenjagd nach dem »Kanakenmörder«.

Boyle hat nicht viele moralische Grenzen, doch genau hier zieht er eine: Er ist kein Killer. So sucht er, um den eigenen Hals zu retten, nach Leichen im Keller des ehrenwerten Dr Stiller.

Was da an gefährlichen Geheimnissen ans Licht kommt, schockiert selbst den abgebrühten Boyle.

“Kanakenblues“ ist ein ungewöhnlicher hard boiled Thriller.

Hier eine Besprechung des Buches beim CrimeMag-Magazin:

Autor und Verlag verlosen für die Leserunde 10 Taschenbücher und 30 eBooks.

Autor: David Gray
Buch: Kanakenblues

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke schön für die nette Einladung!

Da werde ich mich natürlich ganz schnell bewerben.
Für mich als alte Krimi-Tante und Lese-Oma ein Versuchung :-)

Daher bewerbe ich mich für ein Taschenbuch.
Habe mich zwar schon der modernen Technik angepasst - aber Bücher lese ich nach alter Manier immer noch gern als Printbuch.

Selfesteem

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, vielen Dank für die Einladung, welcher ich gerne folgen werde!
Ich bewerbe mich gerne für das Buch:) Springe für beides in den Lostopf, bevorzuge jedoch das Taschenbuch:)

vor 3 Jahren

Boyle als Romanfigur, was meint ihr dazu?
Beitrag einblenden

Ich finde Boyle nicht wirklich sympathisch. Er ist zwar kein kaltblütiger Killer, aber er ist korrupt, ein Verräter und ein Dieb. Als Romanfigur für mich somit nur bedingt geeignet, sorry.

vor 3 Jahren

Younas als Figur, was haltet ihr von ihm und seiner Motivation?
Beitrag einblenden

Younas, der Kanake, auf einem Rachefeldzug. Bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Aber Ehrenmord, dafür habe ich KEIN Verständnis. Denn Selbstjustiz ist keine Option für mich!

vor 3 Jahren

Buchtitel. Passt der? Gefällt der euch?
Beitrag einblenden

Dass Kanake einfach "Mensch" heißt, wusste ich vorher. Und ich finde, es gibt schlimmere Schimpfwörter. Insofern passt der Titel. Jedenfalls besser als der ursprl. "Glashaus".

Lieber David,

hier nun auch endlich meine Rezension. Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Erst hatten wir Internetprobleme, dann waren wir verreist.

Bei ebook.de und buecher.de wird die Rezi noch geprüft.

Nochmals vielen Dank für dieses „lovely book“! :-)

Wolfhound

vor 3 Jahren

So, endlich auch meine Rezi, hat leider etwas länger gedauert :(

kassandra1010

vor 2 Jahren

So, sorry das ich etwas länger gebraucht habe!

Danke für den Krimi! Er hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte stets den Eindruck, auf einem zweischneidigen Schwert zu stehen und war hin und hergerissen zwischen Unterstützung oder Verachtung für Boyle.

Das sich das durch die ganze Story gezogen hat, hat mich beeindruckt!

Zum Titel kann ich nur sagen, das er genau richtig gewäht war und die Welt ist nun mal kein Ponyhof, auch wenn wir Deutschen dazu neigen, Hamburg als eine heile Welt zu sehen....

Hier noch meine Rezi

natürlich auch bei
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

Solengelen

vor 2 Jahren

Lieber David, hier jetzt auch endlich meine Rezension. Danke, dass ich dein Buch erspüren durfte.