Leserpreis 2018

David_Gray

Sarajevo Disco Leserunde

Für alle Fans des spannenden und etwas härteren Thrillers. Und für alle, die starke Frauen als Ermittlerinnen mögen, haben David Gray und der Pendragon Verlag etwas vorbereitet:

Eine Leserunde zu David Grays neuem Thriller "Sarajevo Disco"

Worum geht's in dem Buch?

Um Lewis Boyle (bekannt aus KanakenBlues), dem ersten und einzigen schwarzen Hauptkommissar bei der Hamburger Kripo. Gerade wollte er noch mit seiner Geliebten für ein Wochenende nach Sylt abdampfen, da werden kurz nacheinander zwei Kiezgrößen ermordet. Und jeder fragt sich: Ist das der Beginn des lange befürchteten Gangsterkrieges in Sankt Pauli?

Zugleich stößt Kommissarin Jale Arslan, klein, rothaarig, mit großer Klappe und einer Vorliebe für Schusswaffen auf eine tödliche Droge, die eine maskierte Gang überall in Hamburg gratis unter die Leute wirft. Hat dies etwas mit den Morden an den Kiezgrößen zu tun?

Der abgebrühte MoKo-Chef Boyle und die vorlaute Jale müssen sich zusammentun um dem Rätsel der Morde und jener tödlichen Drogen auf den Grund zu gehen....

Verlag und Autor verlosen unter allen Teilnehmern der Leserunde 20 Exemplare von "Sarajevo Disco" und legen als Bonus noch 5 Exemplare von "KanakenBlues", dem ersten Band der Lewis Boyle - Reihe hinzu, die ebenfalls unter allen Leserundenteilnehmern verlost werden...

Autor: David Gray
Buch: Sarajevo Disco

Alle Bewerbungen

Über das Buch "KanakenBlues" habe ich schon viel Gutes gehört, es bisher aber noch nicht gelesen.

Thriller der etwas härteren Art sind für mich kein Problem, auch der Schauplatz Hamburg ist für mich als bekennenden Fan dieser Stadt wunderbar. Die Kurzbeschreibung liest sich zudem auch noch ziemlich vielversprechend. Das dürfte also ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein.
Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

heizi5

Alle Bewerbungen

Ich kenne die Lewis Boyle-Reihe noch nicht, es klingt allerdings sehr spannend! Würde mich freuen zur Abwechslung mal etwas deutsches aus dem Genre zu lesen und hoffe auf einen Gewinn! :)

vor 12 Monaten

Sollten beide noch einmal zusammen ermitteln?

Eindeutig ja.

Boyle und Jale entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu einem guten Team, das sich zudem perfekt ergänzt.

In beiden Figuren steckt noch ausreichend Potential für mindestens einen weiteren Fall.

Abschnitt 3
Beitrag einblenden

Der dritte Abschnitt ließ sich flüssig lesen. Das Ende fand ich dann doch etwas abrupt, aber da es ja weitergehen soll, nachvollziehbar. Die Handlungen von Boyle fand ich etwas überzogen dargestellt, Trinkt mit dem Senator ein Bier und es ist alles wieder gut? Nicht so ganz real. Als härten Thriller habe ich das Buch nicht empfunden, eher als Krimi mit härter Ausdrucksweise. Hier mein Rezensionslinks: https://www.lovelybooks.de/autor/David-Gray/Sarajevo-Disco-1451399873-w/rezension/1510066387/

Wie gefällt euch Boyle?
Beitrag einblenden

Der Typ Lewis Boyle gefällt mir gut. Wie er sich als MOKO Chef einsetzt , obwohl er von ganz unten kommt. Erweiß wie das Spiel läuft, wann man ein Auge zudrücken kann und wann nicht. Er zieht kompromisslos sein Ding durch, das gefällt mir

Wie gefällt euch Jale?
Beitrag einblenden

Aus Jale werde ich nicht ganz schlau. Ich glaube so emotionslos ist sie gar nicht, sondern hat nur einen Schutzpanzer um sich aufgebaut und wenn der langsam fiele würde mir gefallen.

vor 12 Monaten

Sollten beide noch einmal zusammen ermitteln?
Beitrag einblenden

Auf jeden Fall. Ich finde sie harmonieren Prima miteinander. Beide ziehen ihr Ding auf Wenn und Aber durch und bewahren sich trotzdem gegenseitig vor vorschnellen Handlungen.

Abschnitt 3

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Weltbild.de, Was liest Du, Leserkanone.de, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen und dieses tolle Buch kennenlernen durfte.

Booky-72

vor 10 Monaten

Gewinner!

nun endlich hier auch meine Rezi:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.