David_Gray

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Neues Lesefutter für alle Fans des gepflegten britischen Mords. Sherlock Holmes & Dr Watson sind zurück!

Das Grab der Molly Maguire

Ganz London ist in Aufregung als man ausgerechnet in Miller’s Court, demselben Ort, an dem der berüchtigte Serienmörder Jack the Ripper einst sein letztes Opfer tötete, wieder die furchtbar zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet.

Während man ihn aus kleinlichem Neid seinerzeit bei der Jagd nach Jack the Ripper ausschloss, ist bei diesem grausigen Mord Inspektor Lestrade als erster am Tatort und hat natürlich nichts Eiligeres zu tun, als Mister Sherlock Holmes herbeizurufen…

Doch der bezweifelt, dass man es bei der Toten mit einem neuen Opfer des nie gefassten Jack the Rippers zu tun hat und stellt seine eigenen Thesen auf, die einigen Herren im Parlament und bei Scotland Yard offenbar ganz und gar nicht recht sind ….

Ganz in der Tradition der Originalstorys um den berühmtesten Detektiv der Welt folgt der Leser in diesem zweiten Buch der Serie Sherlock und Doktor Watson in die Anatomiesäle Londoner Hospitäler, auf nächtlich neblige Friedhöfe, in Mycroft Holmes berühmten „Diogenes Club“, zu verrauchten Hinterzimmern von Eastend Pubs bis in ein einsames Pfarrhaus, in dem ein Mann namens Rumpelstilzchen Frauenherzen in Teekesseln gar kocht ….

Autor: David Gray
Buch: Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire
1 Foto

katze-kitty

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, ich liebe Sherlock Holmes !!! Sehr gerne möchte ich mich für ein Exemplar bewerben. Ist dieses Buch alleine lesbar oder muss man den ersten Teil kennen ?? Ich kenne ihn nämlich leider nicht...

David_Gray

@katze-kitty

Hallo katze_kitty,

das Buch kann allein gelesen werden, Und es gibt zu Beginn eine kurze Zusammenfassung, was im 1. Band geschah ;-) LG David

Teil 1: Der Geist des Architekten - Auflösung und Spurensuche - spannened?

Ich bn etwas spät dran, aber Teil 1 habe ich jetzt mit Begeisterung beendet.
Ich fand ihn sehr gelungen, der Fall wurde spannend und stimmig gelöst, auch das kleinere Rätsel mit dem französischen Botschafter.
Rezension ist vorgeschrieben, wird noch getippt, ich hoffe heute abend.
Leider kann ich sie nicht bei wasliestdu einstellen, die Suche ergab da keine Treffer, wie oft bei Self Publishng oder kleinen Verlagen.

vor 3 Jahren

Teil 2 & Teil 1: David Gray erscheint ja selbst in den Büchern, mögt ihr das oder nervt euch das?

Ich fand diese Rahmenhandlung sehr gelungen. Sie erklärt das Auffinden des Manuskriptes plausibel und schafft auch noch einen Bezug zur Neuzeit.

Hier mein Rezensionslink

Teil 1: Der Geist des Architekten - Auflösung und Spurensuche - spannened?

Teil 1 hat mir echt gut gefallen.
Ich liebe deinen bildhaften Schreibstil und bin begeistert, wie du Sherlock Holmes und Dr. Watson in Szene setzt.
Noch habe ich keinen originalen Holmes gelesen, doch das muss ich nun ändern.

Wenn auch spät, hier kommt meine Rezension:

vor 3 Jahren

Teil 2 "Das Grab der Molly Maguire" ist das Rätsel um den Mord und das Grab zu eurer Befriedigung gelöst worden?

Der zweiten Teil war mir persönlich etwas zu lang, trotzdem habe ich ihn in einem Rutsch gelesen und warte nun gespannt auf den dritten Teil.

Meine Rezension, die ich auch noch etwas im Netz streuen werde:

vor 3 Jahren

Die Rahmenhandlung gefällt mir sehr gut. Es ist eine geniale Idee die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verbinden. Im zweiten Teil spielt sie eine größere Rolle und endet mit einem Cliffhanger, was mir besonders gut gefällt. :-)

JessicaLiest

vor 2 Jahren

Jetzt muss ich mich kurz entschuldigen, ich war fest der Überzeugung, dass ich meine Rezension hier schon veröffentlicht hätte, aber leider ist dem nicht so.

Nun kommt hier mit Verspätung meine Rezi;

Vielen Dank für's mitlesen, es hat mir wirklich gefallen.