Cover des Buches Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire (ISBN: B00O838BYW)
RebekkaTs avatar
Rezension zu Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire von David Gray

Es wird immer besser!

von RebekkaT vor 9 Jahren

RebekkaTs avatar
RebekkaTvor 9 Jahren
Ist Jack the Ripper zurück? Als die grausam zugerichtete weibliche Leiche in Miller`s Court gefunden wird, sind sich die Ermittler einig: Jack the Ripper ist zurück. Einzig Sherlock Holmes, Dr. Watson und Inspektor Lestrade sind anderer Meinung und riskieren nicht nur ihren Job. Genaues Lesen ist gefragt, auch wenn einem die Überschriften der einzelnen Kapitel immer wieder mitteilen, in welchem Teil der Geschichte wir gerade sind. ;-)

Cover: Mysteriös und ansprechend

Sprachstil: eine Meisterleistung! David Gray schreibt großartig und sehr gut an die damalige Zeit angepasst. Die Mischung aus den alten Sherlock-Geschichten und neuer Erzählweise ist erneut gelungen. Dieser Teil ist blutiger und detailreicher als der erste, schafft es dabei auch, mit viel Humor alles aufzulockern.

Gut finde ich, dass die Einleitung aus dem ersten Teil wiederverwendet wird, so kommt man gut in die Geschichte rein und kann beide Teile unabhängig voneinander lesen. Schön ist auch, dass der Autor wieder selbst eine Rolle übernimmt.
Ich freue mich auf den dritten Teil, denn dieser zweite Teil endet wieder mit einem vielversprechenden Cliffhanger!

Steigerung der Spannung gegenüber dem ersten Teil. Es wird blutiger, teilweise grausamer und doch mit dem Humor und typischen Scharfsinn des Ermittlerduos.