Cover des Buches Die Reise (ISBN: 9783765541049)
theophilias avatar
Rezension zu Die Reise von David Gregory

Was bei Menschen unmöglich ist – ist bei Gott möglich!

von theophilia vor 7 Jahren

theophilias avatar
theophiliavor 7 Jahren
Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Die Reise“ von David Gregory vorstellen. Es wird leider nicht mehr gedruckt – gibt es aber noch hier und da gebraucht zu kaufen.

Endlich unterwegs und weg von zu Hause! Auf dem Flug zu einem geschäftlichen Auftrag begegnet die Grafikerin Mattie Cominsky einem faszinierenden Fremden. Er ist feinfühlig, aufmerksam. und schon bald sind die beiden in intensivste Gespräche vertieft: über Religion, Beziehungen und über die große Sehnsucht im Leben. Mattie ist angezogen, aber zugleich auch verwirrt: Wer ist dieser Mann, der ihr direkt ins Herz zu schauen scheint?

David Gregory hat das Buch „Die Reise“ mit festem Einband aufgelegt.

Der Cover in sandfarben erinnert mich an meinen Urlaub in Kreta. Sand steht auch für Reisen und Reiseziele.

Wie wurde die Titelfrage literarisch umgesetzt?
In dem Buch reist Matthie nach, um ein Wellneshotel in Tucson zu besuchen. Für dieses soll Matthie einen Werbeflyer gestalten.

Das Buch ist aus der Sicht von Matthie geschrieben.

In dem Buch wird der Glaube an Gott als Beziehungswunsch Gottes zu uns Menschen, seinen Geschöpfen erklärt. Glaube beruht auf Beziehung.

Diese ausdrücklich vom Autor erfundene Geschichte, ist sicher auch in der Realität möglich. Es gibt ja auch Engel. Dann könnte ja statt Jesus ein Engel neben Matthie sitzen. Solche ähnlichen Geschichten habe ich schon ähnlich gelesen. Nachdem Gott nichts unmöglich ist. Das Buch ist eine spannende Geschichte zum Weiterdenken für zwischendurch. Es lässt den Leser seine eigene Lebensgeschichte hinterfragen und gibt Tipps zum Zusammenleben von Mann und Frau.

Spätestens bei dem Satz: Mein Vater und ich haben ein Mangementunternehmen kam mir der Sinn, dass Jay für Jesus steht.

Das Buch ist sehr aktuell. Es wird das Buch von Nicholas Sparks : Seine zeit im Wind erwähnt. Wobei das Thema des Buches: Wie finde ich den Weg zu Gott? immer aktuell sein wird.

Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Ich habe es selber auf einer Zug- und Flugreise gelesen. Insgeheim habe ich mir gewünscht, dass mir dasselbe auch passiert. Eine Stelle im Buch konnte ich auch gleich in die Tat umsetzen. Ich wollte meinen Sitz in Schlafposition stellen und habe meinen hinteren Nachbarn gleich informieren können, ob es ihm recht ist, das der Sitz jetzt weniger Beinfreiheit für ihn bietet.

Dank an unsere Ergotherapeutin von der ich das Buch leihen durfte.

Fazit:
Das Buch fand ich sehr spannend und miterlebbar beschrieben. Es stand nicht immer zu Anfang an schon fest, dass sich die Menschen doch zu Gott bekehren. Oft war der Lebensweg ziemlich lang bis zu dem entscheidenden Erlebnis.

Autor:
David Gregory